2021

Soest zeigt wies geht

Kommunen können einiges erreichen, wenn sie sich den Klimaschutz nicht nur auf die Fahne schreiben, sondern ihn auch umsetzen.

NRW Energieagentur: Nach 30 Jahren ist Schluss

Nach 30 Jahren Tätigkeit soll die Energieagentur NRW abgewickelt werden. So der Plan der FDP geführten Landesregierung. Das stößt auf Kritik.

Klima-Quiz

Mach mit bei unserem Klima-Quiz und gewinne eine umweltfreundliche Kühltasche und eine Powerbank!

Urbanes Wohnen klimaschonend

Beim Projekt für Erdwärme „Holzwohnen Wien“ wird Erdwärme als Energiequelle für die Wärmeerzeugung verwendet.

Referenzobjekt 6/21

Unser Referenzobjekt des Monats Juni steht in Aßlar und kombiniert optimal PV mit Wärmepumpe.

Wärmepumpen im VW

Nicht nur Tesla erprobt Wärmepumpen in seinen Fahrzeugen, auch VW baut in seine Elektroautos Wärmepumpen. Haben sie den Praxistest bestanden?

Strompreise müssen runter!

Die zukünftige Bundesregierung muss hier nachbessern: der Strompreis ist immer noch ungerecht mit Umlagen belastet und zu hoch.

Referenzobjekt 5/21

Wer möchte nicht gern auf einer grünen Insel leben? In Sankt Michaelisdonn findet man eine, die sich sogar energieautark versorgt.

Mehr Wärmepumpen für Hamburg

Rund fünf Millionen Euro will Hamburgs rot-grüne Regierung zur Förderung von Wärmepumpen in die Hand nehmen.

Teil 9 der Blogserie "Wärmepumpe im Bestand"

Dr. Marek Miara beantwortet die Frage, ob es sinnvoll sein kann, mit dem einbau einer Wärmepumpe noch zu warten.


Zum Seitenanfang