"Wärmen im Winter, kühlen im Sommer!" | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V."Wärmen im Winter, kühlen im Sommer!" | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

„Wärmen im Winter, kühlen im Sommer!“ - Wärmepumpen sorgen doppelt für angenehme Temperaturen

Im Interview erklärt stellvertretender BWP-Vorstandsvorsitzender Dr. Kai Schiefelbein die Vorzüge einer Wärmepumpe bei sommerlich heißen Temperaturen. Denn den Wärmekreislauf einer Wärmepumpe kann auch einfach umgekehrt werden. Wie das genau funktionniert hören Sie im Beitrag. Dieser wurde insgesamt 127 Mal mit einer Reichweite von 6,81 Mio. ausgestrahlt. Vielleicht denkt ja nun der ein oder andere Hörer über eine Wärmepumpe nach, um nicht nur die heißer werdenden Sommer zu überbrücken, sondern auch einen Beitrag zur Entschleunigung des Klimawandels zu leisten.

Zum Seitenanfang