Referentengeschenke auf dem 17. Forum Wärmepumpe

Die Referent/Innen unseres diesjährigen Forums wurden nach ihren Vorträgen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht: Fünf Bäume in Sachsen

Über hundert Bäume werden nun auf einer ehemals landwirtschaftlich genutzten Fläche in Staupitz, einem Ortsteil von Torgau gepflanzt. Das Projekt der Organisation Prima Klima ist bereits vollständig finanziert. Die Bäume unserer Referent/Innen gehören zu den 35.000 Bäumen, die im Rahmen des Projektes im Frühjahr 2020 gepflanzt werden.  So können jährlich ca. 20 Tonnen CO2 gebunden werden und neue Biotope für zahlreiche Vogel- und Insektenarten geschaffen sowie der Bodenabtrag durch abfließendes Oberflächenwasser, also die Hochwassergefahr, vermindert werden. Unsere Bäume sind also richtige Allrounder im Klima- und Naturschutz und werden noch Jahrzehnte nach dem diesjährigen Forum Wärmepumpe ihren Beitrag zur CO2-Reduzierung leisten.

Klima Prima verwirklicht seit nun fast 30 Jahren Projekte zur Aufforstung auf der ganzen Welt.
Wenn Sie sich auch für ein Projekt zur Aufforstung einsetzten oder Ihren nächsten Flug kompensieren möchten, lohnt sich ein Besuch auf der Homepage von Prima Klima.