Zahl des Monats: 48% finden Klimaschutz am Wichtigsten | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Zahl des Monats: 48% finden Klimaschutz am Wichtigsten | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Druck auf Politik wächst

Laut der Nachwahlbefragung des durch die ARD beauftragten Meinungsforschungsinstituts infratest dimap war das Thema Klimaschutz für 48% der Deutschen das wichtigste bei der Europawahl am 26.05. - Eine noch viel größere Mehrheit von 77% stimmte der Aussage "Ich mache mir große Sorgen, dass der Klimawandel unsere Lebensgrundlagen zerstört" zu.

Die Bundesregierung muss auch auf Grundlage dieses Stimmungsbildes mehr Ambition beim Klimaschutz an den Tag legen - dazu gehört die Umsetzung der im Koalitionsvertrag längst vereinbarten Maßnahmen wie der steuerlichen Abschreibung bei der energetischen Gebäudesanierung, aber auch das Erörtern weiterer Maßnahmen wie die Einführung eines Preises auf den Ausstoß von CO2.

Zum Seitenanfang