Über 14.000 Branchenvertreter*innen waren vor Ort vertreten.
Im Fokus der Messe standen Themen rund um Energiewende und Klimaschutz.
Dazu zählen intelligente Gebäudetechnik, effizientes Energiemanagement, erneuerbare Energien und smarte Lichtlösungen.


Es herrschte eine positive Stimmung, denn angesichts der Probleme, die die Menschheit erwartet (Klimakrise), zeigten viele Hersteller Lösungen auf.


Selbstverständlich war auch der BWP e.V. mit einem Stand auf der Messe vertreten.
In Halle 4.2 am Stand 4311a brachten unsere Mitarbeiter*innen, das Thema Wärmepumpen dem Publikum auf spielerische Art und Weise näher.


Mit unseren Online-Tools wurden Auszubildende (aber selbstverständlich auch alle anderen Besucher*innen) mit dem Thema Wärmepumpen vertraut gemacht, unter anderem mit spielerischen Quizfragen zu Themen wie dem Klimawandel, der Energiewende oder der Wärmepumpentechnik.


Alle Teilnehmer*innen die erfolgreich die Quizfragen beantworteten, konnten sich Gewinne wie zum Beispiels Caps, T-Shirts, Tassen oder Magneten mit Bezug zu Wärmepumpen sichern.


Der Stand war stets gut besucht, unsere Referent*innen Daniel, Johanna und Katja standen stets für Rückfragen und Gespräche mit den Besucher*innen zur Verfügung, ebenso wie unser Volontär Ricardo.


Im Folgenden sehen Sie unseren Stand und einige Bilder des BWP e.V. bei der Doppelmesse belektro und SmartHK