Rückblick auf die BWP-Pressefahrt in Rheinland-Pfalz | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Rückblick auf die BWP-Pressefahrt in Rheinland-Pfalz | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Handwerker in Rheinland-Pfalz demonstrieren die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten

Die Pressefahrt des Bundesverbands Wärmepumpe führte die Journalistinnen und Journalisten am 12. und 13. September nach Rheinland-Pfalz. Hier wurden in den Regionen Eifel, Mosel und Hunsrück insgesamt 8 Objekte mit Wärmepumpe von 5 verschiedenen Herstellern besichtigt. Die Bandbreite reichte dabei vom unsanierten Neubau über den Einsatz in gewerblichen Objekten bis zum gerade fertig gestellten Neubau. 

Allen Objekten ist eines gemein: Der Einsatz der Wärmepumpe war nicht nur ökologisch, sondern auch finanziell eine kluge Wahl. Dank der Vorstellung durch tolle Vertreter des Handwerks und begeisterte Besitzer konnten zudem spannende Einblicke in die ganz verschiedenen Gründe für den Einsatz von Wärmepumpen gewonnen werden.

Zum Seitenanfang