In diesen turbulenten Zeiten ist es gut zu wissen, dass es viele Menschen gibt, die den Klimaschutz hochhalten und mit ihren Heizungen den CO2-Ausstoß reduzieren. Jeder einzelne trägt seinen Teil dazu bei, dass wir die Klimaziele doch noch erreichen können. Eine Million Wärmepumpen in Deutschland, das ist eine stolze Zahl. Wie vielfältig diese Million ist, haben wir bei der Auswahl unserer Gewinner gesehen. Die junge Familie, die ihr Traumhaus mit einer Wärmepumpe beheizt, der ehemalige Bergbauarbeiter, der seine Kohleheizung durch eine Wärmepumpe ersetzt oder der Wärmepumpenpionier, der die erste Wärmepumpe bereits in den 80er Jahren einbauen ließ. Und nicht zu vergessen diejenigen Fachhandwerker, die mit Geschick und Erfahrung neue Heizungsanlagen bauen und warten, deshalb: das Team gewinnt!

Alle haben einen Preis verdient, wir können aber nur 10 auszeichnen. Hier sind die zehn vordersten Plätze, die sich auf tolle Preise freuen dürfen:

1. Platz: Gisela Straetmanns und Lumitronic GmbH
2. Platz: Günther Krüger und Reinhard Krüger
3. Platz: Hans-Georg Dittmann und Rausch GmbH Wasser & Wärme
Plätze 4-10: Sabine Martini, Marina Lenz, Felix Zschoge, Franziska Lang, Stefan Schellenberg, Sasha Bub, Stefan Küpper