Im letzten Teil blickten wir auf den Werksbesuch des BWP samt eingeladener Journalisten beim Wärmepumpenhersteller ROTH in Dautphetal.

Von Dautphetal aus ging es zum nächsten Wärmepumpenhersteller, nämlich Viessmann, nach Allendorf (Eder).

Viessmann ist eines der führenden Unternehmen der Wärmepumpenbranche:
Mit ca. 14.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 4 Milliarden Euro zählt die Viessmann Group zu den Schwergewichten auf dem umkämpften Heizungsmarkt und gelangte durch Übernahme durch Carrier Global Corporation, einem der weltweit führenden Hersteller von Heizungs- und Ventilationssystemen, zu bundesweiter Berühmtheit.

Carrier, ein Unternehmen mit Sitz im US-Bundesstaat Florida, beschäftigt mehr als 52.000 Angestellte und vertreibt seine Produkte in 160 Ländern auf sechs Kontinenten und wird in großem Maßstab Kapital bereitstellen, um die Skalierung bei erneuerbaren Wärmetechnologien bei Viessmann zu realisieren.

Beim Besuch wurden der Reisegruppe neben der Unternehmensgeschichte, auch diverse Wärmepumpenmodelle und das Schalllabor präsentiert, wo Viessmann die Lautstärke von Wärmepumpen testet und optimiert.

Wir laden Sie nun ein, sich durch die Galerie zu klicken, um Eindrücke des Besuchs bei Viessmann zu bekommen