Veranstaltungshinweis: In der neuen Veranstaltungsreihe „Nachgefragt – ODH im Gespräch“ diskutiert der Open District Hub e.V. Positionen aus Politik und Verwaltung. Den Auftakt macht eine Gesprächsrunde mit Vertretern der Energiepolitik, um Klimaneutralität, Regulatorik und die Instrumente der Sektorenkopplung in den Blick zu nehmen. Dabei liegt ein besonderer Fokus auf der Rolle des Quartiers für eine gelingende Energiewende.

Live-Stream am 12. Mai 2021 um 10.30 Uhr

Thorsten Herdan, Abteilungsleiter für Energiepolitik des BMWi, Oliver Krischer, stellv. Fraktionsvorsitzender von Bündnis90/die Grünen, und Daniel Föst, Bau- & wohnungspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion diskutieren über die Klimaziele 2050, wie erreichen wir diese eigentlich, die Gestaltung der Regulatorik, welche Veränderungen benötigen wir um Anreize für Investoren zu schaffen, und weitere Instrumente, um die Sektorenkopplung im Quartier voranzubringen, um die Energiewende weiter in die Fläche zu tragen. Die Veranstaltung wird kostenlos im Live-Stream zu sehen sein.

Anmeldung hier!