September 2019

MAP-O-Meter August 2019

Rechtzeitig vor der Heizperiode haben viele Bauherren die Förderung für Ihre Wärmepumpe beantragt. Mehr dazu weiß unser MAP-O-Meter!

BWP in der Branchenpost von SHK-TV

Nach einer wichtigen Woche mit globalem Klimastreik und Vorschlägen zum Klimaschutzprogramm 2030. Was denken wir über die Ausarbeitungen des Klimakabinetts?

270.000 Demonstranten in Berlin

Das habe die Teilnehmer der Bundesregierung zu sagen: In einer Umfrage von energiezukunft wurde die Stimmung auf den Straßen Berlins eingefangen.

BEE: Nach der Entscheidung des Klimakabinetts

„Von einem großen Wurf für mehr Klimaschutz ist das Paket der Bundesregierung meilenweit entfernt", kritisiert BEE-Präsidentin Simone Peter.

Schulze für Klimaschutz mit Wärmepumpe

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) bei der Haushaltswoche im Bundestag zum Etat Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Klima-Quiz

Klimakabinett und Klimastreik - der 20. September ist ein wichtiger Tag für unseren Planeten. Fit in Sachen Klima und Erneuerbare? Mitmachen und gewinnen!

Referenzobjekt im September

Alte Mauern mit erneuerbarer Technologie – Das 500 Jahre alte Kornhaus in Freiberg wird mit umweltfreundlicher Geothermie klimatisiert.

Accelerator Programm von Energiesprong

Schnelle Sanierung für NetZero-Gebäude. Das Sanierungskonzept von Energiesprong aus den Niederlanden macht schon heute Haus der Zukunft.

MAP-O-Meter Juli 2019

Auch im Juli 2019 wurde eine vierstellige Zahl an umweltfreundlichen Wärmepumpen durch das Marktanreizprogramm des BAFA gefördert: Unser MAP-O-Meter!