Juli 2022

Märchenhafte Großwärmepumpen

Das SHK-TV stellt Wärmepumpen in historischen Gebäuden vor. Schauen Sie doch mal rein!

REFERENZOBJEKT DES MONATS 07/22

Das Mehrfamilienhaus in der Bremer Neustadt deckt seinen gesamten Heiz- und Warmwasserbedarf durch drei 11,2 kW Luft-Wasser-Wärmepumpen.

Kühlen mit der Wärmepumpe-Quiz

Mit der Wärmepumpe lässt sich auch Kühlen. Besonders wichtig vor allem in den heißen Sommern, die uns bevorstehen. Mach mit beim Quiz!

SHK-Essen 2022

Die Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und digitales Gebäudemanagement. Dieses Jahr sind wir mit einem Stand dabei!

Niedersächsischer Wärmepumpenpreis

Bis zum 11. September können sich Handwerksbetriebe, Betreiber*innen von Wärmepumpenanlagen und Azubis bewerben!

Podcast Check: Best of SHK-Show

In dieser Folge Best of SHK-Show spricht Max Herrmannsdörfer mit Dr. Martin Sabel, Geschäftsführer Bundesverband Wärmepumpe.

Hochtemperatur Wärmepumpe in Berlin

In der Kühlzentrale am Potsdamer Platz möchte Vattenfall besonders effizient Energie erzeugen.

Das Klimacamp ruft!

Vom 15. bis zum 19. August findet das Klima Camp mit dem Thema "Erneuerbare Energien erleben" statt.