Januar 2020

MAP-O-Meter 2019

Die Zahlen der BAFA-Förderanträge für das Jahr 2019 stehen fest und deuten auf eine weitgehend stabile Marktentwicklung im letzten Jahr hin.

Zahl des Monats im Januar 2020

Über die neue Förderung können sich besonders Diejenigen freuen, die ihre alte Heizung durch eine Wärmepumpe oder andere erneuerbare Heizungen austauschen

Referenzobjekt des Monats im Januar 2020

„Aus alt mach neu“ war das Motto der Bauherren eines Wohnhauses von 1938 mit Anbau von 1981 in Markdorf. Mit Hilfe von Erdwärme entsteht ein Plusenergiehaus

Online-Förderrechner von Stiebel Eltron

Die neue Förderung ist da, doch wie viel Förderung kann ich nun für meine neue Wärmepumpe bekommen? Der Rechner von Stiebel Eltron kann das beantworten.

17. Forum Wärmepumpe bei SHK-TV

In einem kurzen Fernseh-Beitrag fasst das SHK-TV zusammen, was wichtig für die Besucher auf unserem auf dem Forum Wärmepumpe Ende November 2019 war.