April 2021

Interview zum 13. Forum Wärmepumpe mit Dr. Gerhard Luther

Dr. Gerhard Luther. von der Deutschen Physikalischen Gesellschaft, erklärt im Interview, dass die Diskriminierung der Wärmepumpe umgehend beseitigt werden muss.

Interview zum 13. Forum Wärmepumpe mit Tanja Loitz

Interview mit Tanja Loitz, Geschäftsführerin von co2online.de, zum Thema: "Wie ticken potenzielle Wärmepumpen-Kunden im Netz?".

Smart Grid – Möglichkeiten und Herausforderungen für die Wärmepumpe

Lesen Sie hier den Blog-Beitrag zum Smart Grid – Möglichkeiten und Herausforderungen für die Wärmepumpe!

MAP-Novelle 2012 - Ein großer Wurf?

Blogbeitrag zur MAP-Novelle 2012.

Das smart Haus der Zukunft – Interview mit Professor Dr.-Ing. Viktor Grinewitschus vom Fraunhofer inHaus-Zentrum

Lesen Sie hier das Interview mit Professor Dr.-Ing. Viktor Grinewitschus vom Fraunhofer inHaus-Zentrum zum smart Haus der Zukunft!

Energiewende > Speichern unter…

Smart Phone, Smart Home, Smart Energy – die Deutschen als Vorreiter für eine umfassende Nutzung von Erneuerbaren Energien

Lesen Sie hier den Blog-Beitrag zur Vorreiterrolle der Deutschen bei Smart Phone, Smart Home & Smart Energy.

Ein guter Tag für den Verbraucherschutz

Lesen Sie hier den Blogbeitrag zur Ökodesign-Richtlinie.

Effizientere Vernetzung, damit aus der Energiewende keine „Störung im Betriebsablauf“ wird

Blogbeitrag zum Kolloquium von Ochsner: Effizientere Vernetzung, damit aus der Energiewende keine „Störung im Betriebsablauf“ wird

Dumb Grids und die zweite GEZ-Gebühr

"Ich nehme null Brötchen" – "Gern, das macht dann 17,98€" Gut, mit diesem Gleichnis soll eigentlich gegen die neue GEZ-Abgabe für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk polemisiert werden. Trotzdem kam es mir in den Sinn, als ich den jüngsten Schwenk der aktuellen Energiedebatte verfolgte. Denn die deutschen Verbraucher zahlen nicht nur für ihre Unterhaltung eine GEZ-Gebühr, sondern auch beim Strom.


Zum Seitenanfang