April 2021

Von Energieeffizienz und schlafenden Riesen

Wie werden unsere Städte in 30 oder 40 Jahren aussehen und welchen Energiebedarf haben sie dann? Dass der Gebäudebereich für die erfolgreiche Umsetzung des Mammutprojekts Energiewende eine Schlüsselrolle spielt, ist gelerntes Wissen: Dort, wo rund 40 % unserer Endenergie verbraucht und ein Fünftel der CO2-Emissionen verursacht werden, liegen noch erhebliche Potenziale für mehr Energieeffizienz.

Nun sag, wie hast du‘s mit dem Umweltschutz?

Blogbeitrag zum Umweltschutz? Unsere Antwort, ohne rot zu werden: Wir stehen zu unseren ambitionierten Ausbauzielen: 3 Millionen Wärmepumpen bis 2030!

Grußwort zum 20. BWP-Jubiliäum

Dr. Georg Nüßlein, MdB, wirtschafts-, energie- und verkehrspolitischer Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, gratuliert dem Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V. zu seinem 20-jährigen Bestehen.