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  1. Ab Anfang August wird das BWP-Team durch Lars Petereit verstärkt. Er hat Politologie und Management studiert und wird die Arbeit vom Michael Koch, Leiter Politik, im Lobbybereich unterstützen.
  2. Seit Anfang Oktober sind in der BWP-Geschäftsstelle zwei neue Kräfte an Bord: Kai Großjohann und Peter Kuscher unterstützen ab sofort die Kommunikationsabteilung des Bundesverbandes.
  3. Am 22. November 2017 fand die offizielle Einweihung der neuen BWP Geschäftsstelle statt. Ca. 50 geladene Gäste freuten sich mit dem Team über das schöne neue Büro in Berlin Schöneberg. Das sogenannte
  4. Zwei Medaillen mit Text: Eine zeigt ein symbolisches Design, die andere den Schriftzug "Bayerischer Staatspreis für das Handwerk 2018". Der Preis wird für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk vergeben.
    Für hervorragende innovatorische Leistungen und besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk wurde die Firma Erdwärme GbR aus Deizisau den für ihr Regenerationsmodul „Terra-Booster“
  5. Für Wärmepumpen war 2017 ein Rekordjahr. Der Anteil erneuerbarer Energien an der Wärmeversorgung ging im vergangenen Jahr jedoch deutlich zurück.
  6. Eine Grafik eines modernen Hauses mit Solarpanelen auf dem Dach. Es zeigt eine Eingangsseite mit einem Carport und einem Auto. Im Inneren sind ein Badezimmer mit Dusche und Toilette sowie eine Heizungsanlage abgebildet. Leitungen sind sichtbar und verbinden die verschiedenen Systeme.
    Der JAZ-Rechner des BWP wird in Kürze auf das Rechenverfahren der aktualisierten VDI 4650 Blatt 1 umgestellt.
  7. Das Bild zeigt den Titel und die Quellenangaben einer Studie über die Effizienz im Gebäudesektor und deren Bedeutung in der Sektorenkopplung. Das Logo von Agora Energiewende ist sichtbar. Der Hintergrund ist farblich gestaltet, was auf das Thema Energieeffizienz hinweist.
    Quintessenz: Volkswirtschaftlich am sinnvollsten ist eine deutliche Stärkung von Dämmung und der Einsatz von Wärmepumpen
  8. Ein stilisierter Adler mit den Nationalfarben Deutschland (schwarz, rot, gelb) im Hintergrund. Der Adler symbolisiert Stärke und Einheit, während die Farben auf die deutsche Flagge hinweisen.
    Neue Gutachten für eine sozialverträgliche CO2-Bepreisung vorgestellt.
  9. Logo der Agentur für Erneuerbare Energien. Es zeigt das Zeichen für Unendlichkeit in Blau, begleitet von dem Schriftzug „AGENTUR FÜR ERNEUERBARE ENERGIEN“ und der Website-Adresse „unendlich-viel-energie.de“.
    Wer hat Angst vor den Bürgerinnen und Bürgern? Die neue AEE-CO2-Umfrage zeigt: Die Bevölkerung will den Klimaschutz und ist längst bereit, sich zu beteiligen.
  10. Logo des Bundesverbands Wärmepumpe e.V. in grauer Schrift. Der Name "bwp" steht für den Verband, der sich mit der Förderung und dem Einsatz von Wärmepumpen beschäftigt.
    Neue Absatzzahlen von Wärmepumpen in den einzelnen Bundesländern in fertiggestellten Gebäuden bis 2018.
  11. BEE eV
    BEE kommentiert das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), das am 1. April 2000 in Kraft trat. Die darin verankerte Garantie einer zwanzigjährigen, technologiespezifischen Vergütung und die
  12. Logo des Bundesverbands Erneuerbare Energie e.V. (BEE). Der Schriftzug „BEE“ steht oben, darunter der vollständige Name. Links ist ein stilisiertes Sonnen- und wassersymbol in Grün und Orange. Das Logo repräsentiert die Interessen der erneuerbaren Energien in Deutschland.
    Neue Änderungen im EEG-Entwurf enttäuschen. Erneuerbare Energien sind einer der wichtigsten Bausteine auf dem Weg hin zur Klimaneutralität. Wer das nicht anerkennt, leugnet deren Bedeutung und
  13. Logo des Bundesverbands Geothermie. Es zeigt eine stilisierte Erdkugel mit einem orangefarbenen Punkt. Der Schriftzug „Bundesverband Geothermie“ ist in Grau und Orange geschrieben, wobei „Geothermie“ hervorgehoben ist.
    Der Bundesverband Geothermie veröffentlicht ein Positionspapier zum aktuellen Stand der Forschung und dem Forschungsbedarf für die verschiedenen Anwendungsfelder.
  14. Der BWP lädt zur Webkonferenz ein. Ein verstärkter Einsatz von Wärmepumpen ist notwendig für die Erreichung der Klimaziele. In dem Papier werden konkrete Maßnahmen vorgestellt, wie das gelingen kann.
  15. Eine Frau in einem grauen Blazer steht am Tisch, während drei Männer in einem Online-Meeting zu sehen sind. Sie diskutieren vermutlich über Themen im Bereich Sanitär, Heizung und Klima. Im Hintergrund ist das Logo des Zentralverbands abgebildet.
    Während des Live-Events vom 22. bis 26. März 2021 wurden insgesamt 290 Stunden Content gesendet. Es fanden 277 Live- und Digital-Events statt, die von über 47.000 Zuschauern aufgerufen wurden.
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