BWP-Mitglied gewinnt Bundespreis "INNOVATION GEWINNT"

• News  Newsletter

Für hervorragende innovatorische Leistungen und besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk wurde die Firma Erdwärme GbR aus Deizisau den für ihr Regenerationsmodul „Terra-Booster“ ausgezeichnet.

Auf der Internationalen Handwerksmesse IHM 2018 werden in jedem Jahr Bundespreise für hervorragende innovatorische Leistungen und besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk verliehen, welche mit je € 5.000.- dotiert sind. Dieses Jahr stellten sich elf Handwerksbetriebe aus zehn Gewerken und neun Bundesländern in der Sonderschau "INNOVATION GEWINNT!" der Messeöffentlichkeit. Im Gewerk Heizung und alternative Energie hat die Firma Erdwärme GbR aus Deizisau (Baden-Württemberg) den Bayrischen Staatspreis für ihr Regenerationsmodul „Terra-Booster“ erhalten. Die Förderung erfolgt aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Wir gratulieren!

Zur Innovation:

Im kompakten Terra-Booster wird ein Glykol-Tauscher mit Lüfter, Pumpe, Sensoren, Umschaltventilen und einer elektronischen Steuerung so kombiniert, dass eine völlig neue intelligente und eigenständige Einheit (Smart-Unit) zur Regeneration des Untergrundes und zur Energiespeicherung entsteht. Der Terra-Booster kann jede beliebige erdgekoppelte Wärmepumpe (Sole-Wasser-WP) eigenständig optimieren und so ergänzen, dass immer die beste Wärmequelle und damit eine maximale Effizienzsteigerung gewährleistet ist. Damit weist der Terra-Booster ein weltweites Alleinstellungsmerkmal auf.

Weitere Informationen im beiliegenden Produkt-Informationsblatt.

Bayrischer-Staatspreis_broad.jpg