Positive Auswertung der digitalen ISH

  • News  Newsletter

Während des Live-Events vom 22. bis 26. März 2021 wurden insgesamt 290 Stunden Content gesendet. Es fanden 277 Live- und Digital-Events statt, die von über 47.000 Zuschauern aufgerufen wurden.

ISH: Die ISH digital in diesem März hatte einige gesellschaftlich, politisch und wirtschaftlich relevante Themen zu bieten. Insgesamt präsentierten sich 373 beteiligte Unternehmen auf der Platform.
Peter Altmaier, Bundesminister für Wirtschaft und Energie, beleuchtete zum Auftakt die drängenden Herausforderungen der Klimapolitik und hob insbesondere die Bedeutung des ISH Top-Themas Green Deal hervor.

Im Bereich Energie gab vor allem der europäische Green Deal viel Material für Diksussionen. Passend dazu wurden heiztechnische Lösungen und Systeme vorgestellt, die einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der Klimaziele leisten können. Umfassend beleuchtet wurden auch die aktuellen politischen Rahmenbedingungen im Wärmemarkt. Das Gebäude Forum mit aktuellsten Informationen rund um Förderprogramme und baurechtliche Rahmenbedingungen stieß auf reges Interesse.

Der BWP war u.a. in einem Gespräch mit Martin Bentele vom DEPI und Andreas Müller vom ZVSHK vertreten. Themen waren die drängende Frage des Fachkräftemangels und die gemeinsamen Betrebungen hier Perspektiven für die Zukunft zu schaffen, durch neue Ausbildungsstrategien und E-Learning Tools.

 

 

ISH2021_Talk_mit_BWP.png