Pressefahrt NRW | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Pressefahrt Nordrhein-Westfalen 2017

Im Großraum Düsseldorf wurden im Juni 2017 fünf Objekte aus den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Handel besichtigt. Im Fokus stand dabei der Einsatz der Wärmepumpe in der Modernisierung. So wurde ein Gewerbeobjekt in Düsseldorf besichtigt, Wohnhäuser in Neuss und Kempen, ein Einzelhandelsobjekt in Mönchengladbach sowie ein weiteres Gewerbeobjekt in einer ehemaligen Pumpstation in Haan. An Technologien war alles dabei von Luftwärmepumpen (in Kaskade) über Erdwärmesonden und Eisspeicher.

27. June 2017

Historische Waagenhalle mit moderner Elektrotechnik

Ausgerechnet in einer historischen Waagenhalle in Düsseldorf findet man heute einen Showroom mit den modernsten Elektroinstallationen, die die Technik derzeit hergibt. Beheizt wird der dort ansässige Firmensitz der Elektro Kai Hofmann GmbH mit einer...

27. June 2017

Ölheizung ade: Sanierung mit Wärmepumpe zahlt sich aus

Ein Zweifamilienhaus in Neuss wird zum Teil mit Wärme aus der Natur beheizt. Der Eigentümer kaufte die Haushälfte 2014 und sanierte sie von Grund auf. Installiert wurde dabei auch eine Erdwärmeanlage.

28. June 2017

Shoppen in Kaskade

Komfortabel untergebracht im komplett modernisierten Untergeschoss des Karstadt-Gebäudes in Mönchengladbach Rheydt fanden Anfang 2017 drei Einzelhändler Einzug. Auf dem Flachdach des Komplexes wird das Geheimnis der innovativen Heiz- und Kühltechnik...

28. June 2017

Historische Dorfschule mit moderner Fußbodenheizung

In der denkmalgeschützten Alten Schule wurden einst die Schülerinnen und Schüler Tönisbergs unterrichtet. Heute durchzieht eine moderne Fußbodenheizung die dortigen fünf Wohnungen, die mit einer Luftwärmepumpe beheizt werden.

28. June 2017

H2O verbindet: Alte Pumpstation heizt heute mit solarem Eisspeicher

Die alte Pumpstation in Haan bei Düsseldorf diente bis in die 1980er Jahre zur Beförderung von Trinkwasser. Ein Zusammenschluss mehrerer Unternehmen entschied sich 2010, das leerstehende, denkmalgeschützte Gebäude zu seinem neuen Firmensitz...


© 2017 bwp | Bundesverband Wärmepumpe e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang