Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Klimawandel in Zahlen

Der Klimawandel beherrscht das Jahr 2018. Rund um das Klima gibt es viele spannende Zahlen und Fakten - wir haben einige für Sie zusammengetragen!

Klimakonferenz in Katowice - mäßige Zwischenbilanz

Die Klimakonferenz im polnischen Katowice geht in die zweite Woche. Bislang gibt es kaum greifbare Fortschritte, wir fassen die Ereignisse für Sie zusammen!

BWP und andere Erneubaren-Verbände auf dem CDU-Parteitag

Die CDU wählt auf dem Parteitag in Hamburg ein/e neue/n Vorsitzende/n. Der BWP ist vor Ort und informiert über die Vorteile der Wärmepumpe.

BAFA-Video erklärt das MAP-Antragsverfahren

In einem neuen Video erklärt die BAFA einfach und übersichtlich, wie die MAP-Förderung für effiziente Wärmepumpen in drei Schritten beantragt wird!

Report München: Vom Musterland zum Klimasünder

Klimafreundliche Lösungen bedeuten weder Verzicht, noch ökonomische Einbußen. Report München fragt, warum Deutschland hier trotzdem dramatisch zurückfällt!

Zahl des Monats: Durchschnittliche CO2-Einsparung

Wussten Sie schon, wie viel CO2 durchschnittlich mit dem Ersatz eines fossilen Heizsystems durch eine Wärmepumpe gespart werden können? Die Zahl des Monats!

CO2-Ausstoß erreicht Höchststand

Ausstoß von Treibhausgasen auf Rekordhöhe. Mitgliedsstaaten des Pariser Abkommens müssen Anstrengungen verdreifachen um Ziel noch zu erreichen.

Mehr Schwung in die Modernisierung der Heizungskeller!

Es muss mehr Schwung in die Modernisierung der Heizungskeller! Doch wie geht das? Auf dem 16. Forum Wärmepumpe haben wir verschiedene Akteure gefragt!

MAP-O-Meter Oktober 2018

Das MAP-O-Meter für Oktober 2018 zeigt: In den letzten 10 Monaten sind bereits annähernd so viele Wärmepumpen-Anträge eingegangen wie im gesamten Vorjahr!

Vor Weltklimakonferenz: Gute Absichten, schlechte Zahlen

Vor der Weltklimakonferenz gibt es beunruhigende neue Zahlen und vertraute Appelle für mehr Klimaschutz. Die Frage ist: Wird sich wirklich etwas ändern?

Sidebar