Referenzobjekte

Büro- und Wohnhaus Streib

Beschreibung

Das Büro- und Wohnhaus der Firma Streib ist ein Vorzeigeobjekt für klimagerechtes Heizen. Hier laufen Wärmepumpen schon seit über 10 Jahren.

Das Gebäude umfasst Gewerbefläche mit Büros und eine Werkstatt sowie zwei Wohneinheiten für sieben Personen und wurde 1996 mit einer Ölheizung errichtet. Die Warmwasserversorgung erfolgt dezentral mit elektronisch gesteuertem Durchlauferhitzer. Im Jahr 2006 wurde die Ölheizung um eine innen aufgestellt Stiebel Eltron WPL 33 ergänzt. Beide Systeme liefen seitdem bivalent parallel. 2020 wurde die komplette Heizungsanlage (Ölheizung und defekte Wärmepumpe) gegen eine Stiebel Eltron WPL 25 Set ausgetauscht. Die Wärme wird nun monoenergetisch, bivalent (Wärmepumpe und Elektroheizstab) erzeugt. Die rund 548 m² werden hauptsächlich über Radiatoren beheizt und das bei einer guten Jahresarbeitszahl von 4,1.

Objektdaten

• Planung:

Klaus Streib GmbH

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.