Referenzobjekte

Wachstums- und Festigungszentrum „Alter Schlachthof“

Beschreibung

Das neue Gebäude auf dem Gelände bildet einen Anschluss an das Existenzgründerzentrum "Perfekt Futur". Firmen, die der Gründungsphase erfolgreich entwachsen und für die Container zu groß geworden sind, haben hier in einem kreativen Umfeld die Möglichkeit, ihre Potenziale weiterzuentwickeln.

Die Heizlast des Gebäudes (70kW) wird komplett über die verbaute Wärmepumpe abgedeckt, welche bei Bedarf auch zur Gebäudekühlung genutzt werden kann. Hierbei handelt es sich um eine erdgekoppelte Sole-Wasser-Wärmepumpe welche über Erdsonden die geothermische Untergrundenergie nutzt. Die Wärme- und Kälteverteilung wird über eine Betonkernaktivierung sichergestellt.

Und das Energiekonzept geht auf: Mit einer Jahresarbeitzahl von 4,0 bei der Beheizung und einer Jahresarbeitszahl von 5,0 beim Kühlen ist eine effiziente und kostengünstige Versorgung des Gebäudes mit Wärme und Kälte sichergestellt.

Objektdaten

• Gebäudetyp:

Kommunal/Öffentlich

• beheizte Fläche:

1650 m²

• Projekttyp:

Neubau

• Baujahr:

• Nutzung:

Anlaufstelle für Start-UP Unternehmen, um günstige Flächen bzw. Büroflächen für ihr Unternehmen zu erwerben.

• Wärmeverteilung:

• Jahresarbeitszahl:

Heizen: 4,0; Kühlen: 5,0

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.