Referenzobjekte

Hochtemperatur-WP für MFH

Beschreibung

In der Zieglergasse in Dornbirn finden sich drei Mehrfamilienhäuser (mit jeweils bis zu 25 Einheiten), die eine Gemeinsamkeit verbindet: Hier wird mit der Hochtemperatur-Wärmepumpe WeiPowerDuo, bei der Vorlauftemperaturen von bis zu +70° C erreicht werden, eine nachhaltige und hocheffiziente Heiztechnik für größere Gebäude eingesetzt.

Die Bewohner (m/w/d) können sich nicht nur über angenehme Fußbodenheizungen (Niedertemperatur) und legionellenfreies Brauchwasser (Hochtemperatur) freuen, sondern auch über vergleichsweise moderate Betriebskosten, abseits von Gas- oder Ölpreisschwankungen. Die Wärmepumpen sind eine nachhaltige Investition und leisten zudem einen Beitrag zur Verringerung des CO2-Ausstoßes. Zwei Wärmepumpen-Module werden übereinander gestellt – unten die WP für den Heizbetrieb, oben jene für die Brauchwasserbereitung. Beide WP-Module werden über denselben Regler gesteuert. (Quelle: Weider, HLK)

Objektdaten

• Gebäudetyp:

Kommunal/Öffentlich

• Projekttyp:

Neubau

• Nutzung:

Heizen und Warmwasser

• Wärmeverteilung:

Fußbodenheizung

• Wärmepumpe:

WeiPowerDuo

• Wärmepumpenart:

Sole-Wasser-Wärmepumpe

• Wärmequelle:

Erdwärme

• Hersteller:

Weider

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.