Referenzobjekte

Modernisierung im Hotel St. Annen

Beschreibung

Das System wird zukünftig als monovalentes System zur Klimatisierung des Hotels mit einer zu klimatisierenden Betriebsfläche von 650 m2 eingesetzt. Die neue Anlage des Hotels St. Annen hat eine Leistung von knapp 50 kW. Trotz vergleichbarer Systemleistung konnte bei der VRV 5 S eine Reduzierung des Schalldruckpegels sowie eine Effizienzsteigerung um bis zu 12 % erreicht werden.

Die drei kompakten Außengeräte (H x B x T: 870 x 1.100 x 460 mm) der Daikin VRV 5 S (1 x RXYSA4AY1, 2 x RXYSA6AY1) mit nur jeweils einem Ventilator arbeiten mit dem klimafreundlichen Kältemittel R-32 und wurden nebeneinander auf dem Flachdach des Hotels installiert. Dank ihres niedrigen Geräuschpegels war die Aufstellung auf dem Dach problemlos möglich. Da sich das Hotel St. Annen in einem dicht bebauten Wohngebiet befindet, waren die Vorgaben an den Schallschutz besonders streng. So genannte Inverter-Verdichter passen ihre Verdichterdrehzahl kontinuierlich an den tatsächlichen Bedarf an. Es sind weniger energieverbrauchende Starts und Stopps nötig und zusätzlich werden die Drücke und die damit einhergehenden Temperaturen konstant gehalten. Dadurch kann der Energieverbrauch um bis zu 30 % gesenkt werden.

Die Außengeräte auf dem Dach wurden über Rohrleitungen zwischen 40 und 85 m Länge mit den Innengeräten verbunden. An die beiden RXYSA6AY1-Außengeräte wurden jeweils 12, an das RXYSA4AY1-Außengerät weitere 8 Innengeräte angeschlossen.

Objektdaten

• Installateur:

Fairstaff Cooling

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.