Referenzobjekte

Schulungscenter Nord Hohenaspe

Beschreibung

„Unsere Idee ist es, hier vor Ort mit der Wärmepumpe, der Wärmesenke und der Wärmequelle ganzheitliche Ansätze zu präsentieren“, erläuterte Jens Kater. Schließlich funktioniere eine Wärmepumpe nur so gut, wie das hydraulische Umfeld es auch zulasse. Außerdem benötige man geschulte Partner – wie beispielsweise den benachbarten Meisterbetrieb für Sanitär, Heizung und Klimatechnik Hans Otte, mit dem die Firma Giersch schon seit Längerem sehr gut zusammenarbeite.

„Wir haben uns bewusst in die erneuerbaren Energien gestürzt, um gemeinsam mit der Firma Giersch die Energiewende voranzutreiben“, sagt Sven Otte, und ist außerdem der Meinung, dass man sich auf diese Weise langsam aus der bisherigen Komfortzone von Gas und Öl herausbewegen sollte. „Gemeinsam wollen wir nun neue Wege gehen – außerdem haben wir hier den Vorteil, dass alle unsere Mitarbeiter auf einer ,Spielwiese’ geschult werden und zugleich neue Techniken kennen- und begreifen lernen.“ (Quelle: Norddeutsche Rundschau, 01.06.2021)

Objektdaten

• Gebäudetyp:

Industrie/Gewerbe

• beheizte Fläche:

525 m²

• Projekttyp:

Altbau

• Baujahr:

• Einbaujahr Wärmepumpe:

• Nutzung:

1x Gewerbehalle als Schulungscenter 245 m², 2 x Bürogebäude (1x ca. 170 m² Neubau, 1x ca. 110 m² Altbau)

• Wärmeverteilung:

Deckensegel, Wandradiatoren

• Wärmepumpenart:

Luft-Wasser-Wärmepumpe

• Wärmequelle:

Außenluft

• Hersteller:

CTC Giersch

• Installateur:

CTC Giersch / Hans-Heinrich Otte e. K.

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.