Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Interview: Was bringt die VDI 4645, Harald Fonfara (VDI)?

Die VDI-Richtlinie 4645 und die entsprechenden Schulungen soll die Qualität von Wärmepumpeninstallationen sichern - aber was steht eigentlich drin?

Preisgekrönter Schulneubau heizt und kühlt mit Wärmepumpe

Über unsere Pressefahrt nach Nürnberg in Bayern, wurde auch im EnWiPo Blog berichtet.

Live-Interview zur Förderung von Wärmepumpen

Die Antwort auf viele Fragen zur Förderung von Wärmepumpen gab Michael Koch im Videointerview mit Katja Weinhold.

Interview: Welche Rolle hat die EU, Thomas Nowak (EHPA)?

Thomas Nowak (EHPA)

Die EHPA ist der Europäische Dachverband der Wärmepumpenbranche. In dem Interview gibt ihr Generalsekretär Thomas Nowak Antworten zur europ. Energiepolitik.

Interview: Sascha Müller-Kraenner (DUH)

Sascha Müller Kraenner

Im Rahmen des 15. Forum Wärmepumpe bezog Herr Müller-Kraenner, Bundesgeschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe (DUH) Stellung zu Klimawandel und Wärmewende.

Im Grünen Bereich: Der BWP-Teamtag 2018

Fahrräder am Müggelsee in Berlin

Einmal im Jahr kommen die BWP-Mitarbeiter zu einem Teamtag außerhalb der Geschäftsstelle zusammen. Im Sommer 2018 ging es an den Müggelsee.

Zahl des Monats: 19.500 Beschäftigte

Die Wärmepumpenbranche ist dank ihrer Zukunfsorientierung stark am wachsen. Dies ist ebenfalls an unserer Zahl des Monats erkennbar.

Einweihung der neuen BWP-Geschäftsräume

Empfang Geschäftsstelle

Über 50 geladene Gäste freuten sich mit dem Team über die offizielle Einweihung der neuen BWP-Geschäftsstelle in Berlin-Schöneberg.


Zum Seitenanfang