Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

BAFA-Video erklärt das MAP-Antragsverfahren

In einem neuen Video erklärt die BAFA einfach und übersichtlich, wie die MAP-Förderung für effiziente Wärmepumpen in drei Schritten beantragt wird!

Report München: Vom Musterland zum Klimasünder

Klimafreundliche Lösungen bedeuten weder Verzicht, noch ökonomische Einbußen. Report München fragt, warum Deutschland hier trotzdem dramatisch zurückfällt!

Zahl des Monats: Durchschnittliche CO2-Einsparung

Wussten Sie schon, wie viel CO2 durchschnittlich mit dem Ersatz eines fossilen Heizsystems durch eine Wärmepumpe gespart werden können? Die Zahl des Monats!

CO2-Ausstoß erreicht Höchststand

Ausstoß von Treibhausgasen auf Rekordhöhe. Mitgliedsstaaten des Pariser Abkommens müssen Anstrengungen verdreifachen um Ziel noch zu erreichen.

Mehr Schwung in die Modernisierung der Heizungskeller!

Es muss mehr Schwung in die Modernisierung der Heizungskeller! Doch wie geht das? Auf dem 16. Forum Wärmepumpe haben wir verschiedene Akteure gefragt!

MAP-O-Meter Oktober 2018

Das MAP-O-Meter für Oktober 2018 zeigt: In den letzten 10 Monaten sind bereits annähernd so viele Wärmepumpen-Anträge eingegangen wie im gesamten Vorjahr!

Vor Weltklimakonferenz: Gute Absichten, schlechte Zahlen

Vor der Weltklimakonferenz gibt es beunruhigende neue Zahlen und vertraute Appelle für mehr Klimaschutz. Die Frage ist: Wird sich wirklich etwas ändern?

Wärmepumpe im Haus von Herrn Massmann in Blankenrath

2012 entschied sich Herr Massmann für eine Erdwärmesondenanlage anstatt der alten Öltanks im eigenen Haus. Bereut hat er es in keiner Sekunde!

Dr. Martin Sabel erklärt die Wärmepumpe im Radio!

Radio Cottbus, Radio Sunshine und viele mehr haben Beiträge zur Wärmepumpe ausgestrahlt. Hören Sie jetzt rein.

Besucherrekord beim 16. Forum Wärmepumpe

SHK-TV berichtet über das Forum. Schauen Sie rein!

Sidebar