Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Zahlen bitte! - heute ist Weltstatistiktag

Am 20.10. ist Weltstatistiktag. Aus diesem Anlass sind wir in unser Zahlenarchiv gestiegen und verraten, wo sie spannende Wärmepumpen-Statistiken finden!

SHK-TV Reportage zu Wärmepumpen in Rheinland-Pfalz

SHK-TV hat eine Reportage über vier spannende Objekte mit Wärmepumpe in Rheinland-Pfalz gedreht. Sie zeigt, wie vielfältig Wärmepumpen vor Ort arbeiten!

Objekt des Monats: Ordnungsamt Frankfurt a.M.

Das Ordnungsamt in Frankfurt am Main glänzt nicht nur mit moderner Architektur, sondern auch mit der energieeffizienten Nutzung von Erdwärme zum Heizen!

Zahl des Monats Oktober

Im Jahr 2017 wurden in Deutschland insgesamt 1,3 Mrd. € in die Errichtung von Anlagen zur Nutzung von Erd- und Umweltwärme investiert.

MAP-O-Meter August 2018

Das aktuelle MAP-O-Meter zeigt: Auch im August 2018 sind deutlich mehr Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe eingegangen als im Vorjahr!

Klimaschutz per Gerichtsbeschluss

Ein Gerichtsurteil aus den Niederlanden zeigt, wie dringend entschiedenes und schnelles Handeln im Klimaschutz geworden ist.

Gästehaus der BWP-Pressefahrt unter die Lupe genommen

DeinEnergieportal.de berichtet vom Gästehaus am Pellenzblick welches während der BWP-Pressefahrt besichtigt wurde.

Debatte um Energiewende: Wärmewende nicht vergessen!

Die Debatte um den Hambacher Forst und den Pfad für den Kohleausstieg dominieren aktuell - Energiesparen und Wärmwende sollten dabei nicht vergessen werden!

Rückblick auf die BWP-Pressefahrt in Rheinland-Pfalz

Die Pressefahrt des BWP in Rheinland-Pfalz hat viele spannende Einsichten ermöglicht. Wir blicken mit einem Video zurück auf zwei spannende Tage!

Quiz zum BWP LIVE: Erdwärme

Nach unserem BWP LIVE: Erdwärme haben Sie die Möglichkeit, Ihr neues Erdwärme-Wissen im Quiz zu testen!

Sidebar