Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Wärmepumpe im Haus von Herrn Massmann in Blankenrath

2012 entschied sich Herr Massmann für eine Erdwärmesondenanlage anstatt der alten Öltanks im eigenen Haus. Bereut hat er es in keiner Sekunde!

Dr. Martin Sabel erklärt die Wärmepumpe im Radio!

Radio Cottbus, Radio Sunshine und viele mehr haben Beiträge zur Wärmepumpe ausgestrahlt. Hören Sie jetzt rein.

Besucherrekord beim 16. Forum Wärmepumpe

SHK-TV berichtet über das Forum. Schauen Sie rein!

Projekt des Monats: Kaltwärmenetze der ÜZ Mainfranken

Unser Projekt des Monats zeigt, wie schnell und verbraucherfreundlich die Wärmewende funktionieren kann, wenn der Energieversorger aktiv mithilft!

Nach Heizöl wird auch Heizgas teurer

Neben Heizöl wird auch das Heizgas teurer. Das melden übereinstimmend mehrere Branchenportale. Ein Umstieg auf umweltfreundliche Wärmepumpen lohnt sich!

Beim Gebäudeenergiegesetz bewegt sich immer noch wenig

Politik bleibt unkonkret. EnBauSa fasst die auf dem 16. Wärmepumpen Forum diskutierten Sorgenkinder zusammen.

MAP-O-Meter September 2018

Das aktuelle MAP-O-Meter zeigt: Im September 2018 sind mehr Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe eingegangen als im Vorjahr!

"Vater der Wärmepumpe" im Interview

Klemens Oskar Waterkotte hat vor 50 Jahren die erste Wärmepumpe in Deutschland eingebaut. Uns erzählt er, wie es dazu gekommen ist!

Modernisieren: Wärmepumpen-Profi beantwortet Fragen

Im aktuellen BWP LIVE: Modernisieren beantwortet Fachmann Oliver Nick im Gespräch mit Katja Weinhod Ihre Fragen zum Modernisieren mit Wärmepumpe!

Historische Villa ganz modern mit zwei Wärmepumpen

Hotel Villa Melsheimer

Pressefahrt Rückblick von der Mosel mit Videobeitrag von dem Eigentümer des Hotels "Villa Melsheimer".

Sidebar