Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Map-O-Meter April 2019

Seit Januar sind bereits 9.804 Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

Hochzeit beim BWP

Glückwunsch an Tony und Tabea vom BWP-Team!!!

Zahl des Monats: 48% finden Klimaschutz am Wichtigsten

Das Ergebnis der Europawahl am 26.05. zeigt eindeutig, dass Klimaschutz immer wichtiger wird - für 48% der Deutschen ist es im Moment das wichtigste Thema!

SHK-TV berichtet über Wärmepumpe auf Platz 1 im Neubau

Aktuelles aus der Branche von SHK-TV

Objekt des Monats

Quartierskonzept Rendsburg „Neuwerk Süd“ – Aus Eis mach Wärme

Impressionen von der Pressefahrt Sachsen 2019

Mal mehr und mal weniger Sonne - dafür ein neugieriges Team und viele spannende Objekte.

Rückblick auf die BWP Pressefahrt in Sachsen

Am Mittwoch ist unsere Pressefahrt durch Sachsen zu Ende gegangen. Wir blicken für Sie zurück und zeigen Ihnen einige Reaktionen aus den sozialen Medien!

Sachsen heizt erneuerbar mit Geothermie und Wärmepumpe

Die diesjährige BWP-Pressefahrt führt uns nach Freiberg im Erzgebirge und Dresden an der Elbe. Die Wärmepumpe steht hier hoch im Kurs!

Map-O-Meter März 2019

Seit Januar sind bereits 7.460 neue Anträge auf Förderung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

CO2-Steuer im Fokus der Politik

Der öffentliche Druck zur Einführung einer CO2-Steuer wird immer größer. Jetzt haben auch die Regierungsparteien die Initiative ergriffen.

Sidebar