Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

MAP-O-Meter November 2018

Das MAP-O-Meter für November 2018 zeigt: Bis einschließlich November 2018 gingen annähernd so viele Wärmepumpen-Anträge ein wie im gesamten Vorjahr 2017!

Zahl des Jahres

Und wieder geht ein Jahr zu Ende und zwar mit einer erfreulichen Nachricht: Erneuerbaren Energien können sehr wohl mit den konventionellen mithalten.

Unser 2018 (4): Pressefahrt Rheinland-Pfalz

Die inspirierenden Praxisbeispiele, die wir bei unserer Pressefahrt in Rheinland-Pfalz besichtigt haben zeigen, wie wichtig gutes SHK-Handwerk ist!

Unser 2018 (3): Pressefahrt Nordbayern

Die erste Pressefahrt im Jahr 2018 führte uns Nordbayern. Dort haben wir uns unter anderem mit dem Anteil der Energieversorger an der Wärmewende befasst.

Unser 2018 (2): Großwärmepumpenforum in Wien

In Wien kamen Experten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Einladung der Nationalverbände zum Internationalen Großwärmepumpenforum zusammen.

Unser 2018 (1): Praxisforum Erdwärme

Oberrheinhalle Iris Rothe

Im Jahresrückblick 2018 erinnern wir uns zunächst an das Praxisforum Erdwärme 2018 in Offenburg!

Wärmewende in Rheinland-Pfalz - SHK-TV berichtet!

In einer spannenden Reportage werden vier spannende Projekte mit Wärmepumpe in der Eifel, an der Mosel und im Hunsrück vorgestellt. Sehr sehenswert!

Bündnis aus drei Talenten - IKZ berichtet

Informierender Artikel von IKZ.de: Die Verknüpfung von Wärmepumpe, Photovoltaik und Stromspeicher.

Weihnachts-Gewinnspiel: Testen Sie Ihr CO2-Wissen!

Um das Klima zu schützen, müssen wir dringend CO2 einsparen. Aber wie viel CO2 verbraucht man im Durchschnitt pro Jahr, und womit spart man? Jetzt Quizzen!

Und der Negativ-Preis "Fossil des Tages" geht an ...

...Deutschland!

Sidebar