BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Corona & WP - Bislang nur leichte Folgen bei Aufträgen

In einer Online-Umfrage wollten wir von Wärme- und Klimaprofis wissen, wie sich die Corona-Krise bislang auf ihre Auftragsbücher auswirkt.

Das BAFA verlängert Fristen für Antragsteller

Um den Unternehmen und Menschen weiterzuhelfen gewährt das BAFA in vielen Bereichen großzügige Fristverlängerungen.

Corona & WP - SHK-Lieferketten noch weitgehend intakt

In einer Online-Umfrage wollten wir von SHK-Betrieben wissen, ob sie durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus schon Lieferengpässe erlebt haben.

Neue Wärmequelle erschlossen: Mit Bier heizen!

Sensationeller Forschungsdurchbruch: Forschern des Stawiarski-Institutes in Berlin ist es gelungen, eine neue Wärmequelle zu erschließen!

Corona & WP - Online-Konferenzen helfen

In einer Umfrage wollten wir von unseren Twitter-Followern wissen, welche Möglichkeiten der Digitalisierung ihnen am Meisten helfen.

Online-Seminar: Einführung in die Wärmepumpen-Technologie

Bei einem Kurz-Seminar erwartet Sie am 03. April eine Einführung in die Funktionsweise der Wärmepumpen-Technologie. Melden Sie sich hier kostenfrei an!

Zahl des Monats: 32 Millionen Tonnen

Nach Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie BDH könnten mit Erneuerbaren in Deutschland jährlich 32 Mio. Tonnen CO2 eingespart werden.

Wärmepumpen-Förder Quiz

Unser Förder-Quiz geht heute zu Ende. Gewinne werden nicht mehr augegeben, aber Sie können natürlich trotzdem Ihr Wissen testen!

Handwerker erwarten Einschränkungen im Betrieb

In einer Umfrage berichten Handwerker, was sie angesichts der Corona-Krise erwarten. Eine komplette Einstellung des Betriebs wird aktuell nicht erwartet.

Referenzobjekt des Monats: März 2020

Das schwimmende Ferienhaus erhält seine Heizenergie über einen an eine Wärmepumpe gekoppelten Wasserwärmetauscher, direkt aus der Ostsee.

Sidebar