Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

SHK-TV berichtet über Wärmepumpe auf Platz 1 im Neubau

Aktuelles aus der Branche von SHK-TV

Objekt des Monats

Quartierskonzept Rendsburg „Neuwerk Süd“ – Aus Eis mach Wärme

Impressionen von der Pressefahrt Sachsen 2019

Mal mehr und mal weniger Sonne - dafür ein neugieriges Team und viele spannende Objekte.

Rückblick auf die BWP Pressefahrt in Sachsen

Am Mittwoch ist unsere Pressefahrt durch Sachsen zu Ende gegangen. Wir blicken für Sie zurück und zeigen Ihnen einige Reaktionen aus den sozialen Medien!

Sachsen heizt erneuerbar mit Geothermie und Wärmepumpe

Die diesjährige BWP-Pressefahrt führt uns nach Freiberg im Erzgebirge und Dresden an der Elbe. Die Wärmepumpe steht hier hoch im Kurs!

Map-O-Meter März 2019

Seit Januar sind bereits 7.460 neue Anträge auf Förderung beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

CO2-Steuer im Fokus der Politik

Der öffentliche Druck zur Einführung einer CO2-Steuer wird immer größer. Jetzt haben auch die Regierungsparteien die Initiative ergriffen.

Die Anstalt – Volle Kraft voraus Richtung Paris, oder?

Klimawandel mal anders: Die Satire-Show "Die Anstalt" thematisiert mit Witz die Herausforderungen des Klimawandels

Referenzobjekt des Monats

Das Gewerbegebäude in der Hamburger Hafencity zeichnet sich durch eine gelungene Synergie aus moderner Architekur und erneuerbarer Technologie aus.

Starke Stimmen für die Erneuerbaren

In einer neuen Kampagne sprechen sich prominente Stimmen aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft für eine Stärkung der Erneuerbaren aus!

Sidebar