Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Agora Energiewende: 1-Million-Wärmepumpen-Programm

"Wärmepumpen sind im Ein- und Zweifamilienhausbereich eine Schlüsseltechnologie" - die Agora Energiewende fordert ein spezielles Wärmepumpen-Förderprogramm.

BWP-Köpfe : Thomas Nowak

In unserer Rubrik BWP-Köpfe stellen wir dieses Mal einen Mann auf dem europäischen Parkett vor: Thomas Nowak, EHPA.

Neuer Clip des ZVSHK überzeugt

Die bundesweite Inititaitve des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima motiviert junge Menschen für systemrelevante Berufe auch in Krisenzeiten.

Zahl des Monats: 244,3 Mrd. kWh

Nach Zahlen des Bundesverbands des Umweltbundesamtes haben Erneuerbare Energien im Jahr 2019 insgesamt 224,3 Milliarden kWh Leistung im Stromsektor erzeugt.

Corona & WP - Bislang nur leichte Folgen bei Aufträgen

In einer Online-Umfrage wollten wir von Wärme- und Klimaprofis wissen, wie sich die Corona-Krise bislang auf ihre Auftragsbücher auswirkt.

Das BAFA verlängert Fristen für Antragsteller

Um den Unternehmen und Menschen weiterzuhelfen gewährt das BAFA in vielen Bereichen großzügige Fristverlängerungen.

Corona & WP - SHK-Lieferketten noch weitgehend intakt

In einer Online-Umfrage wollten wir von SHK-Betrieben wissen, ob sie durch die Maßnahmen zur Eindämmung des Virus schon Lieferengpässe erlebt haben.

Neue Wärmequelle erschlossen: Mit Bier heizen!

Sensationeller Forschungsdurchbruch: Forschern des Stawiarski-Institutes in Berlin ist es gelungen, eine neue Wärmequelle zu erschließen!

Corona & WP - Online-Konferenzen helfen

In einer Umfrage wollten wir von unseren Twitter-Followern wissen, welche Möglichkeiten der Digitalisierung ihnen am Meisten helfen.

Online-Seminar: Einführung in die Wärmepumpen-Technologie

Bei einem Kurz-Seminar erwartet Sie am 03. April eine Einführung in die Funktionsweise der Wärmepumpen-Technologie. Melden Sie sich hier kostenfrei an!

Sidebar