BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Biden plant Rückkehr der USA beim Klimaschutz

Der gewählte US-Präsident Joe Biden plant eine Rückkehr der USA zum Paris-Abkommen und möchte eine vergleichsweise ambitionierte Klimapolitik umsetzen.

Gebraute Wärme

Nicht benötigte Abwärme aus dem Brauprozess wird mittels Wärmepumpe zu nachhaltiger Wärme für 900 Wohnungen.

WP-Online Training Behind the scences 2

Der BWP ist mal wieder Thema bei SHK-TV. Diesmal mit dem Making Of unseres WP-Online Trainings. Jetzt stehen nämlich noch mehr Module bereit.

Herzlichen Glückwunsch "One in a Million"!

In den letzten Monaten haben wir Handwerker und Hausbesitzer dazu aufgerufen, uns ihre schönen Wärmepumpenanlagen mit Foto zu senden.

Heizkosten vergleichen mit dem neuen Heizspiegel

Mit dem Heizspiegel für Deutschland finden Sie schnell heraus, ob in Ihrem Haus mehr oder weniger Heizenergie verbraucht wird als in ähnlichen Gebäuden.

Klimaschutz im eigenen Haus: Es gibt viele Möglichkeiten

Der Fernsehesender Arte hat schon viel über die Energiewende berichtet. Ein immer noch aktuelles Frundstück ist die Reportage "Die Wärmemacher" von 2013.

BWP-Köpfe: Dina Köpke

In der Wärmepumpenbranche wimmelt es von engagierten Menschen, die viel Herzblut und Kompetenz in ihre Arbeit stecken. Dina Köpke ist so ein Mensch.

Klimakrise: Wird der Amazonas-Regenwald Savanne?

Beunruhigende Erkenntnisse einer internationalen Forschergruppe: Durch den Klimawandel könnten in absehbarer Zeit 40% des größten Regenwalds Savanne werden!

Zahl des Monats: 11,5 Millionen

Längst sind die Erneuerbaren Energien nicht mehr nur Nische, sondern ein bedeutender Arbeitgeber - insbesondere in Ländern, die Klimaschutz ernst nehmen!

BWP mit Minister unterwegs

Der BWP war in der vergangenen Woche mit dem schleswig-holsteinischen Minister Jan Philipp Albrecht in Eckernförde zu einer Projektbesichtigung unterwegs!

Sidebar