BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

BWP-Köpfe: Egbert Tippelt

In unserer Rubrik BWP-Köpfe haben wir heute einen echten alten Hasen aus der Branche: Egbert Tippelt.

Energie aus der Elbe

Das Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann: Kernidee des Energiekonzeptes ist es, die Elbe als Wärmequelle zu erschließen.

SHK-TV Rückblick: 2020 war ein aufregendes Jahr!

Unsere 1 Mio. Wärmepumpen sind auch im SHK-TV Jahresrückblick ein Highlight des Jahres 2020.

rbb "Supermarkt" testet Wärmepumpen-Wartung

Die Qualifikation von Handwerkern ist dem BWP ein wichtiges Anliegen - dass unsere E-Trainings und die VDI-Schulungen notwendig sind, zeigt dieses Video!

Meine erste Wärmepumpe/Maria Rebmann

In dieser Rubrik erzählen HandwerkerInnen, HerstellerInnen und Pioniere der Wärmepumpenbranche von ihrer ersten Wärmepumpe.

Meine erste Wärmepumpe/Werner Schenk

NDR stellt umweltfreundliche Heizungen vor

Ob Brennstoffzelle, Wärmepumpe oder Holzpellets: Es gibt viele Alternativen zur konventionellen Ölheizung.

Energiewende ohne BürgerInnen geht nicht

Fast ein Drittel der installierten Leistung von Anlagen zur Stromerzeugung befinden sich im Privateigentum.

Starkes Wachstum bei Wärmepumpen

120.000 Heizungswärmepumpen wurden laut der gemeinsamen BDH/BWP-Absatzstatistik zum Heizungsmarkt vergangenes Jahr in Deutschland installiert.

Referenzobjekt des Monats 02/21

Haus umgeben von Natur mit Bäumen, Sträuchern und einem kleinen Fluss. Hier wird nicht nur geheizt sondern auch gekühlt!