Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Debatte um Energiewende: Wärmewende nicht vergessen!

Die Debatte um den Hambacher Forst und den Pfad für den Kohleausstieg dominieren aktuell - Energiesparen und Wärmwende sollten dabei nicht vergessen werden!

Rückblick auf die BWP-Pressefahrt in Rheinland-Pfalz

Die Pressefahrt des BWP in Rheinland-Pfalz hat viele spannende Einsichten ermöglicht. Wir blicken mit einem Video zurück auf zwei spannende Tage!

Quiz zum BWP LIVE: Erdwärme

Nach unserem BWP LIVE: Erdwärme haben Sie die Möglichkeit, Ihr neues Erdwärme-Wissen im Quiz zu testen!

Spannende Praxisbeispiele bei BWP-Pressefahrt

Die zweite Pressefahrt des BWP im Jahr 2018 führte zu spannenden Praxisbeispielen im Hunsrück, in der Eifel und an der Mosel.

BWP-Pressefahrt im Raum Koblenz beginnt

Schwerpunkt der zweiten Pressefahrt des BWP im Jahr 2018 ist die Rolle des Fachhandwerks für die Wärmewende. Viele spannende Objekte werden besichtigt.

MAP-O-Meter: Bereits 18.135 Förderanträge in 2018

MAP-O-Meter

Die Förderanträge für Wärmepumpen in 2018 nähern sich der Marke von 20.000. Deutliche Potenziale gibt es noch im Gebäudebestand!

BWP LIVE: Dr. Martin Sabel beantwortet Fragen zu Erdwärme

Am 03. September war es so weit: Dr. Martin Sabel beantwortete Fragen zur Nutzung von Erdwärme LIVE auf unserer Facebook-Seite. Jetzt noch einmal ansehen!

Ohne deutlich mehr Wärmepumpen geht es nicht

Laut Studie können die Klimaziele Deutschlands nur mit einem deutlichen Wärmepumpen-Ausbau erreicht werden. Artikel mit Kommentar von Dr. Martin Sabel.

Debatte um EU-Klimaziele im Gange

EU-Klimaschutz-Kommissar Cañete hat sich in einem neuen Vorstoß für ein höheres EU-Klimaziel 2030 ausgesprochen. Die Bundeskanzlerin ist skeptisch.

Kohleausstieg: Expertenkommission tagt

Eine Expertenkommission soll Pfade für den Kohleausstieg in Deutschland bestimmen. Wir wollen von Ihnen wissen: Soll der so schnell wie möglich erfolgen?

Sidebar