BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Schulze für Klimaschutz mit Wärmepumpe

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) bei der Haushaltswoche im Bundestag zum Etat Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Klima-Quiz

Klimakabinett und Klimastreik - der 20. September ist ein wichtiger Tag für unseren Planeten. Fit in Sachen Klima und Erneuerbare? Mitmachen und gewinnen!

Referenzobjekt im September

Alte Mauern mit erneuerbarer Technologie – Das 500 Jahre alte Kornhaus in Freiberg wird mit umweltfreundlicher Geothermie klimatisiert.

Accelerator Programm von Energiesprong

Schnelle Sanierung für NetZero-Gebäude. Das Sanierungskonzept von Energiesprong aus den Niederlanden macht schon heute Haus der Zukunft.

MAP-O-Meter Juli 2019

Auch im Juli 2019 wurde eine vierstellige Zahl an umweltfreundlichen Wärmepumpen durch das Marktanreizprogramm des BAFA gefördert: Unser MAP-O-Meter!

Regenerative Trinkwassererwärmung mit Wärmepumpe

Warmes Leitungswasser braucht man im Gegensatz zur Heizung das ganze Jahr über. Wie kann man hier ganz unkompliziert und kurzfristig CO2 einsparen?

Referenzobjekt im August

Mehrfamilienhaus mit dezentralem Wärmepumpensystem: Die Mieter freuen sich über geringe Energiekosten und Autonomie.

Map-O-Meter Juni 2019

Seit Januar sind bereits 14.289 Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

Zahl des Monats August: Jede Minute 25 Meter Rohre!

Aus allen Rohren heizt Deutschland erneuerbar: Jede Minute werden 25 Meter der Heizkörper verlegt, mit denen Wärmepumpen besonders effizient arbeiten!

"Wärmen im Winter, kühlen im Sommer!"

Wärmepumpen sorgen doppelt für angenehme Temperaturen - Radiobeitrag über die Kühlfunktion der Wärmepumpe in den deutschen Radios.

Sidebar