BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!


Kompaktseminar I: Wärmepumpenförderung 2021

Die neuen Förderrichtlinien für Erneuerbare Heizungssysteme sind zum Jahresanfang geändert worden. Alle Anworten rund zur Wärmepumpenförderung.

Schluss mit der fossilen Heizung

Wenn wir die Pariser Klimaschutziele ernst nehmen, müssen wir schnell die fossilen ersetzen, so Prof. Quaschning im Interview.

Ein Paradies mit grüner Wärme

In Westeheim steht die historische Mühle von Bernd Louis und Timo Heiny. Das renovierte Gebäude und der Garten sind Teil des grünen Wärmekonzepts.

Klimaschutz braucht Wärmepumpen

Das neue EEG soll den Ökostromausbau voranbringen, Wärmepumpen sind eine Schlüsseltechnologie.

Referenzobjekt des Monats 12/20

Zukunftsorientierte Bauherren schätzen Häuser mit einem Höchstmaß an Unabhängigkeit gegenüber öffentlichen Versorgern.

Trendmonitor: Es gibt Wissenslücken bei Verbrauchern

Der jährliche Trendmonitor von Stiebel Eltron zeigt, dass viele Verbraucher wohl noch nicht so umfangreich informiert sind, wenn es um Wärmepumpen geht.

Wärmepumpen: Klimaschonend heizen mit Luft- und Erdwärme?

Welche Wärmepumpe eignet sich für mein Gebäude? Wie finanziere ich meine neue Heizung? Welche Fördermöglichkeiten gibt es?

Zahl des Monats: 1.000.000

50 Jahre, nachdem Klemens Oskar Waterkotte die erste Wärmepumpe in Deutschland installierte, hat die Branche einen magischen Meilenstein erreicht!

WP-Christmas-Quiz

Das WP-Christmas-Quiz ist nix für Klimamuffel. Nur, wer sich informiert und für eine grüne Zukunft interessiert, kann hier gewinnen.

Bergmann tauscht Heizung und gewinnt den 2. Platz

Günther Krüger ist ehemaliger Bergmann und gewann bei unserem Gewinnspiel den 2. Platz. Uns erzählt er wie er zu seiner Wärmepumpe gekommen ist.



Zum Seitenanfang