Top-Thema

Wärmepumpen-Förderung: Das gilt 2024

Die Bundesregierung hat sich auf Grundzüge für einen neuen Bundeshaushalt 2024 geeinigt. Damit gibt es jetzt mehr Klarheit in Sachen BEG-Förderung, Strompreise und mehr.

Wir haben die wichtigsten Hinweise für Verbraucher und Fachhandwerker für Sie zusammengefasst:

Praxisratgeber „Modernisieren mit Wärmepumpe“ (für Handwerker)

Mit diesem Praxisratgeber soll allen Handwerkern und Planern ein Werkzeug an die Hand geben werden, um den Heizungstausch mit Wärmepumpe professionell zu planen und durchzuführen. Er soll als Begleitung dienen, vom Erstgespräch mit dem Kunden bis zur Erstellung eines ersten Angebotes.

TERMINE

BWP Online-Seminar: Neues KfW-Antragsverfahren 2024

ONLINE | 12. März 2024

SHK+E Essen

Messe Essen | 19.-22. März 2024

Weitere Termine


NEWS

News

Mit 356.000 Geräten wurden laut BDH/BWP-Absatzstatistik so viele Heizungswärmepumpen wie noch nie in der bundesdeutschen Geschichte durch die…

| News

Der beliebte BWP-Förderrechner bildet jetzt die neue Förderlandschaft 2024 ab und kann ab sofort online aufgerufen werden.

| News

Die KfW bietet für Kommunen und Verbände exklusive online Seminare zu aktuellen Themen rund um die Heizungsförderung an. Auch Energieeffizienzexperten…

| News

Der 8. Internationale Großwärmepumpen-Kongress findet am 10. und 11. Juni 2024 in Kärnten am Wörthersee statt!

| Mitglieder-News

Die Mitgliedschaft aus dem Bereich Fachhandwerk/ Planung / Beratung wächst nach wie vor stetig. Für Neumitglieder aus dem Bereich hier ein kleines…

| News

Wir sind mit unserem ganzen Programm an Weiterbildungsmaterial, Broschüren und Beratern auf der SHK+E und der IFH. Freitickets für BWP-Mitglieder auf…

VIDEOS

Erklär-Videos, Interviews und Tipps finden Sie auf unserem

YOUTUBE-Kanal!

Wie effizient ist meine Wärmepumpe?

Wie funktionieren Wärmepumpen?


ÜBER UNS

Der Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Der BWP ist ein Zusammenschluss von über 900 Mitgliedern mit Sitz in Berlin. Er ist Informant, Berater und Vermittler für die Wärmepumpenbranche im Aktionsfeld zwi­schen Wirtschaft, Politik und Kunden. Er steht für eine professionelle Interessenvertretung von Unternehmen ent­lang der gesamten Wertschöpfungskette im Zusammenhang mit Wärmepumpen.