Referenzobjekte

Kindergarten Lissberg

Beschreibung

Für eine hohe Betriebssicherheit wurde eine Doppelanlage (2 x 14 kW) installiert. Gewählt wurde ein effizientes, leises und leistungsstabiles Produkt. Auf einen zusätzlichen Heizstab wurde verzichtet. Die Außenanlage arbeitet in Verbindung mit einem im Gebäude befindlichen Pufferspeicher. Die Heizflächen werden über einen Mischkreis bedient. Die Wärmepumpen werden mit Sondertarif betrieben. Um die Wärmepumpe effektiv zu betreiben wurden die Heizflächen  auf eine Auslegungstemperatur von 55/45°C angepasst. Etwa die Hälfte der Heizkörper wurde dazu ersetzt und dabei vergrößert oder in Sonderausführung (ventilatorunterstützt) gewählt. Die installierten Wärme- und Stromzähler werden regelmäßig ausgewertet. Die errechnete Jahresarbeitszahl betrug sowohl in ersten als auch im zweiten Betriebsjahr 2,8. (Quelle: Ingenieurbüro IRE-Gießen)

Objektdaten

• Planung:

Ingenieurbüro IRE, 35415 Pohlheim

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.