Referenzobjekte

Denkmalgeschütztes Wohnhaus energieeffizient saniert

Beschreibung

In Kombination zu den Flächen-Heiz- und Kühlsystemen eignet sich aufgrund der Niedrigtemperaturanwendung eine Wärmepumpe als umweltfreundlicher Wärmeerzeuger. Der Bauherr entschied sich für die leistungsgeregelte Luft-Wasser-Wärmepumpe Roth AuraModul FR 12 kW E zur Außenaufstellung. Durch die bedarfsorientierte Wärmeabgabe ist sie besonders energieeffizient. Die Wärmepumpe verfügt über eine aktive Kühlfunktion. Zur hydraulischen Entkopplung von Wärmeerzeugerkreislauf und Heizungskreislauf kombinierte Samid Huskic den Kunststoff-Wärmespeicher Roth Thermotank Quadroline TQ-T 500 als Trennspeicher. Er kann direkt in das Heizungssystem mit einem dauerhaften Betriebsdruck von bis zu drei bar eingebunden werden. Das innovative Kunststoff-Composite-Material des Speichers mit integriertem Diffusionsschutz in Verbindung mit einer speziellen EPS-Hochleistungsdämmung ermöglicht die effiziente Minimierung der Wärmeverluste. Aufgrund der idealen Wärmedämmeigenschaften des Speichermaterials ist die Energiebilanz des RothThermotanks deutlich besser gegenüber metallischen Speicherwerkstoffen. Der Speicher wiegt nur rund 50 Kilogramm und vereinfachte damit Transport und Montage für den Fachbetrieb Huskic. Ein weiterer Pluspunkt des Kunststoff-Composite-Materials ist, dass es korrosionsfrei ist. (Quelle: Roth Werke GmbH)

Objektdaten

• Planung:

Roth Werke GmbH

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.