Referenzobjekte

Cityhof Weyhe

Beschreibung

Beim Cityhof handelt es sich um zwei Mehrfamilienhäuser (Haus 6 und Haus 8). Haus 6 ist ein Wohnung- und Geschäftshaus mit 6 Wohn- und 2 Geschäftseinheiten und einer Fläche von 996m². Dieses Gebäude wird mit einer 2er-Luft/Wasser-Wärmepumpenkaskade monovalent beheizt und mit Warmwasser versorgt. Haus 8 ist ein reines Wohnhaus mit 12 Wohneinheiten und einer Fläche von 1474 m².

Dieses Gebäude wird mit einer 3er-Luft-Wasser-Wärmepumpenkaskade monovalent beheizt und mit Warmwasser versorgt. Der monovalente Betrieb von Wärmepumpen bedeutet, dass auf den Einsatz eines elektrischen Heizstabs verzichtet wird.

Jede Wohnung hat eine Frischwasserstation mit einer Leistung von 42kW. Bei einer durchschnittlichen Puffertemperatur von 50° C haben wir eine Auslauftemperatur am Zapfhahn von 47° C. Die Heizlast der Hausnummer 6 beträgt 16,2 kW. Die Heizlast der Hausnummer 8 beträgt 24,5 kW.

Die Wohnungen variieren in ihrer Größe von 64 bis zu 182 m². Im Cityhof belaufen sich die Gesamtenergiekosten auf 10.374 Euro pro Jahr. In einer hundert Quadratmeter großen Wohnung fallen also ca. 420 Euro an jährlichen Kosten für Heizung und Warmwasser an.

Objektdaten

• Planung:

Schierenbeck-Gebäudeplanung

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.