Referenzobjekte

Firmengebäude Wimmi

Beschreibung

Wärmepumpen eignen sich nicht nur für Sanierungsvorhaben und Neubauten von Wohngebäuden, auch im Bereich Industrie und Lagerhallen leisten sie effiziente Arbeit und sorgen für ein angemessenes Arbeitsklima, so auch bei der Wimmi GmbH & Co KG in Kirrlach.

Das Firmengebäude der Wimmi GmbH im Stadtteil Kirrlach in Waghäusel wurde erst 2019 errichtet und gliedert sich in ein Bürokomplex und eine Industriehalle. Das kubische Gebäude beinhaltet zwei Hallen mit einer Höhe von 11 Metern.

Insgesamt werden hier 2000 m² Fläche beheizt. Installiert sind zwei Luft-Wasser Wärmepumpen (Weishaupt) mit je 40 kW Leistung. Die Installation wurde durch die erfahrene Firma Raible aus Philippsburg realisiert. Der Inhaber der Wimmi GmbH & Co., Herr Schreiter,  ist begeistert von der Funktionsweise der Wärmepumpenanlage in Verbindung mit der Fußbodenheizung: „Die Anlage zeichnet sich besonders durch eine sehr gleichmäßige Wärmeverteilung im gesamten Gebäude mit einer geringen erforderlicher Wärmeleistung von ca. 30 W/maus. Somit gehen Ökologie und Wirtschaftlichkeit Hand in Hand: Neben niedrigen CO2-Emissionen sparen wir auch bei den Betriebskosten.“

Objektdaten

• Installateur:

Michael Raible Solar Sanitär Heizunngstechnik Fachgeschäft für Haus und Garten

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.