Herzstück der Kampagne ist die Website <link http: www.heizen-im-gruenen-bereich.de>www.heizen-im-gruenen-bereich.de. Hier finden Verbraucher Informationen rund um Wärmepumpen. Im Fokus stehen Effizienzaspekte: Ab 26. September 2015 sind Hersteller von Heizgeräten dazu verpflichtet ihre Geräte mit dem EU-Energielabel zu versehen. Das Label, das Verbraucher bereits von Waschmaschinen und Kühlschränken kennen, gibt an, welche Effizienzklasse ein Raumheizgerät oder Warmwasserbereiter hat. Nur die Wärmepumpe erreicht die obersten Labelklassen von A+ bis A+++ als alleinstehendes Produkt. Des Weiteren verschärft sich ab dem 1. Januar 2016 nochmals die EnEV - ein Thema bei dem die Wärmepumpe abermals punkten kann. Zu beiden Themen veröffentlichte der BWP am selben Tag je einen Film, der das Energielabel bzw. EnEV mit Humor erklärt.
Beim Kampagnenauftakt freuten sich die Anwesenden über zahlreiches Kampagnenmaterial, wie zum Beispiel dem Ratgeber „EU-Energielabel in der Praxis“. Der Ratgeber bietet umfassende Informationen für Fachpartner und Verbraucher zum EU-Energielabel. Interessierte können die Broschüre beim BWP gegen eine Schutzgebühr bestellen.
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