<h2>Aktualisierung des BDH/BWP-Positionspapiers zur CO2-Bepreisung</h2> | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Details | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Aktualisierung des BDH/BWP-Positionspapiers zur CO2-Bepreisung

Die neue Version des Papiers zur CO2-Bepreisung im Wärmemarkt und zur Förderung der Heizungsmodernisierung ist nun online.

Das Positionspapier enthält nun die Energiepreise und Absatzzahlen des Jahres 2018.

Inhaltliche Schwerpunkte des Papiers sind die nach CO2-Emisson gewichtete Anpassung der Energiebesteuerung unter Berücksichtigung der Entwicklung der Energieträger bei der CO2-Bewertung sowie Vorschläge zur Entlastung des Strompreises. Des Weiteren wird darauf eingegangen, dass eine Verbesserung der Rahmensetzungen für Flexibilität und Sektorkopplung erstrebenswert ist, denn die jetzige Stromsteuer hemmt die Steigerung der Energieeffizienz über die Sektorengrenzen hinweg.

Zum aktualisierten Positionspapier geht es hier.
 

Zum Seitenanfang