Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Erfolgreicher Austausch auf dem 16. Forum Wärmepumpe

Das 16. Forum Wärmepumpe brachte Experten und Entscheider aus Politik, Industrie und Wissenschaft zum intensiven Dialog zusammen.

16. Forum Wärmepumpe beginnt

In Berlin beginnt zur Stunde das 16. Forum Wärmepumpe. Die deutschsprachige Wärmepumpenbranche kommt zusammen und berät aktuelle Herausforderungen.

Wärmepumpe im Rennstall Black Falcon am Nürburgring

Rennstall Außenansicht

Pressefahrt Rückblick: DeinEnergieportal hat sich vor Ort vom energetischen Konzept des High-Tech Rennstalls überzeugt. Hier geht es zum Videobeitrag.

Gewinnspiel: Die Geschichte der Wärmepumpe

Die Wärmepumpen in der heutigen Form verdanken sich unzähligen Erfindern und Pionieren - können Sie alle Ereignisse in die richtige Reihenfolge bringen?

Die Energiewende findet auch im eigenen Zuhause statt

Deutschlandfunk Kultur meldet sich mit einem tollen Beitrag über den Wärmepumpen-Vorreiter: Die Vulkaneifel. Jetzt reinhören!

Zahlen bitte! - heute ist Weltstatistiktag

Am 20.10. ist Weltstatistiktag. Aus diesem Anlass sind wir in unser Zahlenarchiv gestiegen und verraten, wo sie spannende Wärmepumpen-Statistiken finden!

SHK-TV Reportage zu Wärmepumpen in Rheinland-Pfalz

SHK-TV hat eine Reportage über vier spannende Objekte mit Wärmepumpe in Rheinland-Pfalz gedreht. Sie zeigt, wie vielfältig Wärmepumpen vor Ort arbeiten!

Objekt des Monats: Ordnungsamt Frankfurt a.M.

Das Ordnungsamt in Frankfurt am Main glänzt nicht nur mit moderner Architektur, sondern auch mit der energieeffizienten Nutzung von Erdwärme zum Heizen!

Zahl des Monats Oktober

Im Jahr 2017 wurden in Deutschland insgesamt 1,3 Mrd. € in die Errichtung von Anlagen zur Nutzung von Erd- und Umweltwärme investiert.

MAP-O-Meter August 2018

Das aktuelle MAP-O-Meter zeigt: Auch im August 2018 sind deutlich mehr Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe eingegangen als im Vorjahr!

Sidebar