Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Energie macht Schule

Das Lernportal „Energie macht Schule“ stellt drei neue Spiele zu den Themen Energiewende, Sektorkopplung und Smart Home bereit.

Neue Datenbank: Wärmepumpe-Regional

Neues Online-Angebot für Wärmepumpen-Interessierte. Einfach nach Postleitzahl filtern und die Besten Wärmepumpen-Beispiele vor Ort sehen.

Wärmepumpenstadt des Jahres gesucht

Unsere Kollegen zeichnen auch in diesem Jahr wieder Städte aus, die Wärmepumpensmart in die Wärmeversorgung einbinden. Bewerben kann man sich bis 16. April!

Impressionen von der ISH 2019

Brennstofflager raus- Kellerbar rein. Wärmepumpe machts möglich!

Leitmesse ISH in Frankfurt beendet

Die Weltleitmesse für Sanitär- und Heizungstechnologie, ISH, ist in Frankfurt zu Ende gegangen. Wir blicken für Sie auf Neuigkeiten und Erkenntnisse!

BWP LIVE - VDI 4645 von der ISH 2019

Am 13.03.2019 meldeten sich Katja Weinhold und BWP-Qualifzierungsexperte Tony Krönert live von der ISH. Thema waren die Schulungen nach VDI 4645 Blatt 1.

Profiwissen-Quiz zur ISH 2019

Passend zu unserem BWP LIVE VDI 4645 geht es in unserem aktuellen Quiz in die Vollen: Haben Sie das Zeug zum Wärmepumpen-Profi? Quizzen und gewinnen!

Film erklärt das Funktionsprinzip der Erdwärme

Mit Erdwärme werden Häuser besonders effizient beheizt und gekühlt. Ein Kurzfilm erklärt die Funktionsweise und die unterschiedlichen Quellen-Anlagen.

So kompensieren Wärmepumpen den Klimaeffekt von Kühen!

Kühe produzieren im Laufe ihres Lebens viel CO2 und Methan - echte Klimakiller. Wärmepumpen hingegen sparen viel CO2 - wissen Sie, wie viel?

Referenzobjekt des Monats

Das strahlend gelbe Mehrfamilienhaus zeigt eindrucksvoll, dass oberflächennahe Geothermie wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden kann.

Sidebar