Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Zahl des Monats: 32 Millionen Tonnen

Nach Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie BDH könnten mit Erneuerbaren in Deutschland jährlich 32 Mio. Tonnen CO2 eingespart werden.

Wärmepumpen-Förder Quiz

Unser Förder-Quiz geht heute zu Ende. Gewinne werden nicht mehr augegeben, aber Sie können natürlich trotzdem Ihr Wissen testen!

Handwerker erwarten Einschränkungen im Betrieb

In einer Umfrage berichten Handwerker, was sie angesichts der Corona-Krise erwarten. Eine komplette Einstellung des Betriebs wird aktuell nicht erwartet.

Referenzobjekt des Monats: März 2020

Das schwimmende Ferienhaus erhält seine Heizenergie über einen an eine Wärmepumpe gekoppelten Wasserwärmetauscher, direkt aus der Ostsee.

Online-Seminar: Wärmepumpen-Förderung

Bei einem Kurz-Webinar werden wir Sie am 31. März auf den aktuellen Stand der Wärmepumpen-Förderungen bringen. Melden Sie sich hier kostenfrei an!

Was Corona für die Wärmepumpen-Branche bedeutet

Aufgrund der Schutzmaßnahmen gegen das Corona-Virus ist das öffentliche Leben eingeschränkt. Was das für die Branche bedeutet, beantworten wir im Beitrag.

Klimafreundliches Heizen Thema bei Frontal21 im ZDF

Eine wichtige Säule für den Erfolg der Energiewende in Deutschland ist der Wärmesektor. Experten fordern, deutlich mehr auf Wärmepumpen zu setzen.

Kostenloses Webinar zur aktuellen KfW Förderung

Webinar zur aktuellen KfW Förderung. Am 16. März bietet die KfW ein kostenloses Webina zu den Themen Bauen und Sanieren an.

Zahl des Monats Februar 2020: +9 Prozent

Besonders Luftwärmepumpen erfreuen sich in Deutschland aktuell großer Beliebtheit im Alt- und Neubau. Damit beschäftigt sich auch unsere Zahl des Monats!

Weiter großes Marktpotenzial bei Wärmepumpen

Der Absatz bei Wärmepumpen war im vierten Quartal 2019 weniger stark. Das liegt eher an Umstellungen bei der Förderung, wie aktuelle Zahlen zeigen.

Sidebar