BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Der BWP zu Besuch in der Gartenstadt Falkenberg

Im November 2019 besichtigte der BWP mit Interessierten die Gartenstadt Falkenberg in Berlin und durfte die innovative Wärmepumpenanlage bestaunen.

Corona & WP: Probleme wegen Schul- und Kitaschließungen

Ein Großteil der Betriebe in unserer aktuellen Umfrage hat Probleme durch die Schul- und Kitaschließungen, wobei es deutliche Unterschiede gibt!

Referenzobjekt des Monats April 2020

Mit einer Bruttogeschossfläche von 13.500 m² ist der Neubau der Alnatura Arbeitswelt in Darmstadt Europas größtes Bürogebäude in Lehmbauweise.

Interview mit Dr. Lukas Köhler (FDP)

Auf dem 17. Forum Wärmepumpe im November 2019 haben uns die Referent_innen im Interview verraten was sie über Förderung, Handwerk und Klimaschutz denken.

WP-Klima-Quiz

Klimaschutz geht weiter auch nach der Coronakrise. Teste hier dein Klimawissen zur Energiewende und gewinne einen tollen Preis.

Agora Energiewende: 1-Million-Wärmepumpen-Programm

"Wärmepumpen sind im Ein- und Zweifamilienhausbereich eine Schlüsseltechnologie" - die Agora Energiewende fordert ein spezielles Wärmepumpen-Förderprogramm.

BWP-Köpfe : Thomas Nowak

In unserer Rubrik BWP-Köpfe stellen wir dieses Mal einen Mann auf dem europäischen Parkett vor: Thomas Nowak, EHPA.

Neuer Clip des ZVSHK überzeugt

Die bundesweite Inititaitve des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima motiviert junge Menschen für systemrelevante Berufe auch in Krisenzeiten.

Zahl des Monats: 244,3 Mrd. kWh

Nach Zahlen des Bundesverbands des Umweltbundesamtes haben Erneuerbare Energien im Jahr 2019 insgesamt 224,3 Milliarden kWh Leistung im Stromsektor erzeugt.

Corona & WP - Bislang nur leichte Folgen bei Aufträgen

In einer Online-Umfrage wollten wir von Wärme- und Klimaprofis wissen, wie sich die Corona-Krise bislang auf ihre Auftragsbücher auswirkt.

Sidebar