Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Habitat-Tag

Klimafreundlich mit der Wärmepumpe am Welttag des Wohn- und Siedlungswesens. Welche Möglichkeiten gibt es für Anlagen auf engem Raum in Städten?

Ein Land. Ein Verband.

Am 3. Oktober 1990 wurde Deutschland offiziell vereinigt. Wussten Sie schon, dass auch der Bundesverband Wärmepumep aus zwei deutschen Verbänden hervorging?

In Zukunft klimafreundlich heizen

BWP-Vorstandsvorsitzender Paul Waning erklärt,warum sich der Einsatz einer Wärmepumpe nicht nur für das Klima, sondern auch für den Geldbeutel lohnt.

MAP-O-Meter August 2019

Rechtzeitig vor der Heizperiode haben viele Bauherren die Förderung für Ihre Wärmepumpe beantragt. Mehr dazu weiß unser MAP-O-Meter!

BWP in der Branchenpost von SHK-TV

Nach einer wichtigen Woche mit globalem Klimastreik und Vorschlägen zum Klimaschutzprogramm 2030. Was denken wir über die Ausarbeitungen des Klimakabinetts?

270.000 Demonstranten in Berlin

Das habe die Teilnehmer der Bundesregierung zu sagen: In einer Umfrage von energiezukunft wurde die Stimmung auf den Straßen Berlins eingefangen.

BEE: Nach der Entscheidung des Klimakabinetts

„Von einem großen Wurf für mehr Klimaschutz ist das Paket der Bundesregierung meilenweit entfernt", kritisiert BEE-Präsidentin Simone Peter.

Mit Geothermie effizient Klimaschutz betreiben

Der Bundesverband Geothermie e.V. erklärt warum Geothermie DIE Klimaschutztechnologie für die Wärmewende ist.

Schulze für Klimaschutz mit Wärmepumpe

Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) bei der Haushaltswoche im Bundestag zum Etat Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Klima-Quiz

Klimakabinett und Klimastreik - der 20. September ist ein wichtiger Tag für unseren Planeten. Fit in Sachen Klima und Erneuerbare? Mitmachen und gewinnen!

Sidebar