Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Gewinnspiel: CO2-Quiz Teil 2

Wissen Sie, wie viel CO2 sie mit einer Wärmepumpe sparen können? Finden Sie es im Quiz heraus und belohnen Sie sich mit tollen Gewinnen!

Erfolglos im Baummarkt?

Ist Eigenbau immer eine gute Idee? Besser vernünftig geplant, gekauft und installiert von Ihrem Fachhandwerker. SHK NRW zeigt wie es laufen sollte.

Dick eingepackt gegen den Klimawandel

In Flandern und den Niederlanden wird seit 2006/2007 der "Dicke-Pullover-Tag" begangen, um auf den Energieverbrauch von Heizungen aufmerksam zu machen.

KfW verleiht Award für besondere Projekte

Die KfW verleiht auch in diesem Jahr den KfW Award Bauen für besondere Projekte im Neubau und Bestand. 2018 gewann ein Erdwärme-Projekt den Sonderpreis!

Gebäudesanierung einfach gemacht

Die holländische Stiftung Energiesprong ist dabei die Gebäudesanierung zu revolutionieren.

Zahl des Monats: Erneuerbare Energie durch Wärmepumpen

Die erstaunliche Zahl des Monats zeigt, wie viel Erneuerbare Energie in Deutschland allein durch Wärmepumpen erzeugt wird!

1000 kleine Taten für das Klima

Sie wollen den Klimaschutz selbst in die Hand nehmen? Selbst kleine Veränderungen im Alltag und bewussteres Leben können einen großen Beitrag leisten.

Buch-Tipp: "Effizienter Betrieb von Wärmepumpenanlagen"

Hans Jürgen-Seifert beschreibt im jüngst erschienen Fachbuch, wie Wärmepumpen optimal betrieben werden können. Tony Krönert hat schon einmal reingelesen!

SHK-TV berichtet über Rekord-Absatzzahlen 2018

Die SHK-TV Nachrichten berichten in der neuesten Ausgabe unter anderem über die Marktzahlen für 2018, die wir kürzlich vorgestellt haben!

MAP-O-Meter Dezember 2018

Das MAP-O-Meter für Dezember 2018 zeigt: In 2018 gingen mehr Anträge auf Förderung einer umweltfreundlichen Wärmepumpe ein als im Vorjahr!

Sidebar