Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

17. Forum Wärmepumpe bei SHK-TV

In einem kurzen Fernseh-Beitrag fasst das SHK-TV zusammen, was wichtig für die Besucher auf unserem auf dem Forum Wärmepumpe Ende November 2019 war.

Stiefkind der Energiewende

Experten diskutieren am Debatten-Abend der Stiftung Energie & Klimaschutz die aktuellen Themenn der Klimapolitik und wie es mit der Wärmewende weitergeht.

Zahl des Monats

Auch unsere Weihnachtsbäume tun einiges fürs Klima. Bevor sie in unseren Wohnzimmern landen binden sie eine Menge CO2.

Wir haben Interviews geführt

Auf dem 17. Forum Wärmepumpe haben uns die ReferentInnen im Interview verraten was sie über Förderung, Handwerk und Klimaschutz denken.

Gewinnspiel

Sie müssen noch Vorbereitungen für die Weihnachtstage treffen? Es gibt nicht nur etwas zu gewinnen, sondern auch gute Tipps für klimafreundliche Weihnachten

Alle Jahre wieder

Die Weihnachtliche Ode an die Wärmepumpe von Lars Ruppel. Unser Liebesgedicht von letztem Jahr. Einige Wünsche sind bereits in Erfüllung gegangen

Referentengeschenke auf dem 17. Forum Wärmepumpe

Die Referent/Innen unseres diesjährigen Forums wurden nach ihren Vorträgen mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht: Fünf Bäume in Sachsen.

CO2-Fußabdruck berechnen

Der WWF stellt einen Rechner zur Ermittlung des eigenen CO2-Fußabdrucks zur Verfügung. Wie viele Erden bräuchte man, wenn alles Menschen so leben wie Sie?

Referenz im Dezember

Energie Agentur NRW: Kalte Nahwärme in Dorsten bleibt im Rennen – Pionierprojekt mit Wärmepumpen läuft seit vier Jahrzehnten.

Mit gutem Beispiel voran

In der Schweiz haben Bürger der Gemeinde Wangen durchgesetzt, dass die neue Heizung des Gemeindehauses eine Wärmepumpe ist.

Sidebar