Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Klimaschutz-Gründe: Eine Klimakatastrophe pro Woche...

...ist laut Zahlen der vereinten Nationen bereits heute an der Tagesordnung. Es könnten künftig deutlich mehr werden, die uns unmittelbar betreffen.

Kühlsysteme feiern

Heute ist der amerikanische Air Conditioning Appreciation Day.

Klimaretter Heizungsinstallateur

Ausbildung von SHK-Mechanikern, um die Energiewende möglich zu machen.

Zahl des Monats Juni: 77 % Erneuerbare

Die Erneuerbaren Energien sind bereits heute eine leistungsfähige Stütze des deutschen Stromnetzes. Anfang Juni haben sie mehr als drei Viertel beigetragen.

Referenzobjekt

Nahwärmenetz mit Wärmepumpen in Kronau

Valerie wünscht sich die Nutzbarmachung von Abwasser

KIKA-Beitrag zur Nutzung der Wärmeenergie von Abwasser mit Hilfe einer Wärmepumpe

Reportage: Heizen und Kühlen mit erdgekoppelten Systemen

SHK-TV berichtet in seiner aktuellen Reportage über die vielen Vorzüge des Heizens und Kühlens mit Wärmepumpe!

Map-O-Meter April 2019

Seit Januar sind bereits 9.804 Anträge auf Förderung einer energieeffizienten Wärmepumpe beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle eingegangen

Hochzeit beim BWP

Glückwunsch an Tony und Tabea vom BWP-Team!!!

Zahl des Monats: 48% finden Klimaschutz am Wichtigsten

Das Ergebnis der Europawahl am 26.05. zeigt eindeutig, dass Klimaschutz immer wichtiger wird - für 48% der Deutschen ist es im Moment das wichtigste Thema!

Sidebar