BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Starkes Wachstum bei Wärmepumpen

120.000 Heizungswärmepumpen wurden laut der gemeinsamen BDH/BWP-Absatzstatistik zum Heizungsmarkt vergangenes Jahr in Deutschland installiert.

Die millionste Wärmepumpe im Radio

Unser geschäftsführer Martin Sabel zu Gast beim Radio Erzgebirge. Er erklärt, wieso wir noch viel mehr Wärmepumpen brauchen.

Energiewende ohne BürgerInnen geht nicht

Fast ein Drittel der installierten Leistung von Anlagen zur Stromerzeugung befinden sich im Privateigentum.

NDR stellt umweltfreundliche Heizungen vor

Ob Brennstoffzelle, Wärmepumpe oder Holzpellets: Es gibt viele Alternativen zur konventionellen Ölheizung.

Meine erste Wärmepumpe/Maria Rebmann

In dieser Rubrik erzählen HandwerkerInnen, HerstellerInnen und Pioniere der Wärmepumpenbranche von ihrer ersten Wärmepumpe.

rbb "Supermarkt" testet Wärmepumpen-Wartung

Die Qualifikation von Handwerkern ist dem BWP ein wichtiges Anliegen - dass unsere E-Trainings und die VDI-Schulungen notwendig sind, zeigt dieses Video!

SHK-TV Rückblick: 2020 war ein aufregendes Jahr!

Unsere 1 Mio. Wärmepumpen sind auch im SHK-TV Jahresrückblick ein Highlight des Jahres 2020.

Kompaktseminar II: Wärmepumpenförderung 2021

Die neuen Förderrichtlinien für Erneuerbare Heizungssysteme sind zum Jahresanfang geändert worden. Alle Anworten rund zur Wärmepumpenförderung.

Kompaktseminar I: Wärmepumpenförderung 2021

Schluss mit der fossilen Heizung

Wenn wir die Pariser Klimaschutziele ernst nehmen, müssen wir schnell die fossilen ersetzen, so Prof. Quaschning im Interview.

Sidebar