Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Blog | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

BWP-Blog

An dieser Stelle finden Sie Inhalte, die den klassischen Weg in die Medienwelt nicht gefunden haben. Trotzdem wollen wir Ihnen auch diese Inhalte, vom technischem Hintergrundwissen angefangen, über Berichte aus dem täglichen Arbeitsleben bis hin zu Expertenmeinungen rund um das Thema Wärmepumpe, nicht vorenthalten. Diese werden in regelmäßigen Abständen in unserem Blog aufgegriffen. Viel Spaß beim Stöbern!

Interview mit Dr. Julia Verlinden (Bündnis 90/Die Grünen)

Auf dem 17. Forum Wärmepumpe im November 2019 haben uns die Referent_innen im Interview verraten was sie über Förderung, Handwerk und Klimaschutz denken.

Referenzobjekt des Monats Mai 2020

„Energieinsel Petershagen“ – der Name ist bei dieser innovativen Wohnanlage Programm.

Corona & WP: Strompreis entscheidender Hebel

In unserer aktuellen Umfrage identifiziert eine große Mehrheit der Befragten Senkungen beim Strompreis als wichtigste Maßnahme für Klima und Konjunktur!

BWP-Köpfe: Frank Börsch

Dieses Mal stellen wir in unserer Rubrik BWP-Köpfe einen Mann des Handwerks vor: Frank Börsch.

Tesla-Kenner zerlegt innovative Wärmepumpe in Model Y

Der bekannte Tesla Experte Sandy Munro,langjähriger Auto-Manager und heutige Industrie-Berater, zerlegte kürzlich das Model Y.

Schweizer fördern Wärmepumpen

Das myclimate Förderprogramm für Wärmepumpen unterstützt Hauseigentümerinnen und -eigentümer mit 2000 Franken.

Der BWP zu Besuch in der Gartenstadt Falkenberg

Im November 2019 besichtigte der BWP mit Interessierten die Gartenstadt Falkenberg in Berlin und durfte die innovative Wärmepumpenanlage bestaunen.

Corona & WP: Probleme wegen Schul- und Kitaschließungen

Ein Großteil der Betriebe in unserer aktuellen Umfrage hat Probleme durch die Schul- und Kitaschließungen, wobei es deutliche Unterschiede gibt!

Referenzobjekt des Monats April 2020

Mit einer Bruttogeschossfläche von 13.500 m² ist der Neubau der Alnatura Arbeitswelt in Darmstadt Europas größtes Bürogebäude in Lehmbauweise.

Interview mit Dr. Lukas Köhler (FDP)

Sidebar