Referenzobjekte

Geringe Lautstärke, starkes Design und noch mehr Effizienz im Neubau

Beschreibung

In Cham in der Oberpfalz versorgen drei Luft-Wasser-Wärmepumpen Compress 5800i AW drei Reihenhäuser mit je 130 Quadratmetern Wohnfläche. Top-Design, geringe Aufstellgröße und das umweltfreundliche Kältemittel R-290 liefern entscheidende Argumente für die Installation. Im klassischen Neubau für vier Personen mit ein bis zwei Bädern kann die Compress 5800i AW mit 5 kW Leistung ihre Stärken effizient ausspielen. Eine Installation ist sogar unter dem Schlafzimmerfenster möglich, denn bei der Compress 5800i AW beträgt der Schalldruckpegel 28,5 dB(A) in 3 Metern Abstand. Die Compress 5800i AW ist bereits auf die Ergänzung einer PV-Anlage vorbereitet. So können nicht nur Heizung und Warmwasser, sondern später auch Wallbox und andere Bosch Smart Home Geräte zum Beispiel für Lichtsteuerung und Beschattung einfach per App geregelt werden. Mit einem SCOP von bis zu 4,58 (bei A7/W35) erreicht die Compress 5800i AW starke Effizienzwerte mit einer ErP-Klasse von A+++.

Quelle: Bosch / Weitere Informationen

Link zum Projektvideo: https://www.youtube.com/watch?v=_XnKamT82as

Objektdaten

• Gebäudetyp:

Ein-/Zweifamilienhaus

• beheizte Fläche:

130 m²

• Projekttyp:

Neubau

• Baujahr:

• Einbaujahr Wärmepumpe:

• Wärmepumpe:

Compress 5800i AW

• Wärmepumpenart:

Luft-Wasser-Wärmepumpe

• Heizleistung:

5 kW

• Kühlleistung:

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.