Referenzobjekte

Die Energiewende ganz leise und kompakt

Beschreibung

Die erfolgreiche Energiewende im Gebäudebestand: Was tausenden von Hausbesitzern noch bevorsteht, hat Familie Manske aus Strausberg bei Berlin erfolgreich umgesetzt. Im zweistöckigen, ungedämmten Einfamilienhaus von 2005 hat die neue Luft-Wasser-Wärmepumpe Compress 6800i AW die bisherige Gas-Brennwerttherme abgelöst.

Die sehr enge Bebauung und die begrenzte Stellfläche im Hauswirtschaftsraum im 1. Obergeschoss ließ die Wahl auf die 7 kW Luft-Wasser-Wärmepumpe Compress 6800i AW von Bosch fallen. Die besonders leise Außeneinheit begeistert auch die Nachbarschaft, denn sie ist unerhört leise. Gleichzeitig ist die kompakte Inneneinheit in angrenzenden Wohnräumen nicht hörbar. Installateur Andreas Tesch von der Grabert GmbH freut sich nicht nur über eine weitere fossilfreie Energieversorgung im Bestand, sondern vor allem über den einfachen Anschluss von Hydraulik und Regelung – alles schon fertig vormontiert.

Quelle: Bosch / Weitere Informationen

• Heizleistung:

7 kW

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.