Referenzobjekte

Paul Swertz GmbH – Bauzentrum Moers

Beschreibung

Auf dem Dach der Logistikhalle wurden drei monovalente, luftgekühlte Hybrid VRF Wärmepumpen-Systeme mit einer kaskadierten Leistung von 171 kW installiert. An die Wärmepumpenerzeuger sind 6 Samsung Hochtemperatur Wasserwärmetauscher-Einheiten mit je 50.4 kW Leistung angeschlossen.

Die Hochtemperatur-Wärmetauscher liefern Heizungswasser bis zu 50 °C Temperatur und Brauchwasser bis zu 80 °C Temperatur in die dafür installierten Pufferspeicher. Über die Pufferspeicher wird der Sekundärkreis im ganzen Gebäude gespeist.

Gemittelt kommt dieses System auf einen SCOP von über 5.1 für den Heizbetrieb. Das System ist reversibel und kann auch Kaltwasser mit einer Temperatur von 5-25 °C liefern, z.B. im Sommer, für die Versorgung des Wärmetauschers in der Lüftungsanlage mit Kaltwasser. Gemäß der Jahres-Energiekosten-Simulation von Samsung reduzieren sich die Heizkosten um herausragende 29 %

Mit dem System ist der Betreiber zu 100 % unabhängig von fossilen Energien. Die Betriebssicherheit und die garantierte Heizleistung wird für Außentemperaturen von bis zu -26°C gewährleistet.

Objektdaten

• Installateur:

Niederrhein Kälte Reno Stein

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.