Referenzobjekte

Einfamilienhaus in Harhammer, Igensdorf

Beschreibung

Der Kunde besitzt ein Einfamilienhaus mit einer Wohnfläche von ca. 220 m² und hat auch einen Pool im Garten. Im Frühjahr 2022 wurde das Haus renoviert und eine Bosch Luft-Wasser-Wärmepumpe, die Compress CS 7001 i AW 17 OR, mit einer Heizleistung von 13 kW wurde installiert, um die alte Ölheizung zu ersetzen.

Besonders beeindruckt ist der Kunde von dem niedrigen Geräusch, mit dem das Außengerät der Bosch-Wärmepumpe arbeitet. Die Wärmepumpe betreibt problemlos zwei verschiedene Heizkreise: Heizkörper und Fußbodenheizung.

Um die Wärmepumpe entsprechend zu unterstützen, hat sich der Kunde auch für eine Photovoltaikanlage mit einer Spitzenleistung von bis zu 24,7 Kilowattpeak und zusätzlich zwei Batteriespeicher mit einer nutzbaren Speicherkapazität von insgesamt 27 Kilowattstunden entschieden.

Objektdaten

• Planung:

iKratos

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.