Referenzobjekte

Hybrid heizen in Krefeld

Beschreibung

Eine Hybridanlage aus dem bestehenden Öl-Brennwertkessel und einer neuen, modernen Luft-Wasser-Wärmepumpe von Buderus beheizt das Mehrfamilienhaus von Familie Nitschke zuverlässig. Aus ökologischen und ökonomischen Beweggründen wurde der Öl-Brennwertkessel Buderus GB135 mit der regenerative Wärmepumpe Logatherm WLW 196i-8 AR erweitert.

Sowohl die Inneneinheit der Luft-Wasser-Wärmepumpe als auch der bereits vorhandene Öl-Brennwertkessel befinden sich in einem von beiden Wohnparteien begehbaren Heizungsraum. Der ebenfalls darin befindliche Pufferspeicher Logalux SM400 ist speziell auf Logatherm Wärmepumpen abgestimmt und auch ein idealer Partner für regenerative oder hybride Heizsysteme. Im Hause Nitschke speichert er mit hochwertigem Wärmeschutz 120 Liter Wasser.

Zur Hybridheizung gehören ebenfalls das Heizkreismodul MM100 und die System-Bedieneinheit RC310 dazu. Mit ihnen lässt sich das Heizsystem optimal regeln. Das große Display der System-Bedieneinheit garantiert eine komfortable Navigation. Das Regelsystem verwaltet alle Bereiche der Hybridheizung zentral und stimmt Wärmeerzeuger, Heizkreise, Warmwasser und Zirkulation aufeinander ab. So verbraucht Familie Nitschke nur so viel Energie wie nötig.

Objektdaten

• Planung:

Buderus Niederlassung Düsseldorf

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.