Referenzobjekte

Fit für die Zukunft: Die „Steinmühle“ in Marburg

Beschreibung

Marburg – Oberzentrum im Regierungsbezirk Gießen in Mittelhessen und Uni-versitätsstadt mit ca. 76.500 Einwohnern – bietet neben seiner historischen Altstadt und der bekannten Uni-versität einen weiteren Ort, in dem junge Menschen fit für die Zukunft gemacht werden – die Schule und Internat „Die Steinmühle“.

Die Steinmühle ist ein Gymnasium mit Internat im Süden der Stadt Marburg, welches derzeit ca. 700 Schüler*innen besuchen. Es zeichnet sich durch eine einzigartige Agenda zugunsten des Umweltbewusstseins aus.

Zur Selbstverpflichtung der Schule zählen unter anderem die Achtung des Menschen und der Natur und die Schärfung des ökologischen Bewusstseins.

So verwendet das Gebäude keine reine Öl- oder Gasheizung, sondern ist von Anfang an mit einem Hybridsystem aus Gasheizung und Luft-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet, welches das Gebäude beheizt, jedoch nicht kühlt.

Objektdaten

• Planung:

ipp Technische Gesamtplanung AG

Kontakt

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte wenden Sie sich ans uns. Wir vermitteln Sie unserem Kunden.