<h2>Jetzt Tickets sichern: 17. Forum Wärmepumpe am 27. - 28. November 2019</h2> | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.Details | Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e.V.

Jetzt Tickets sichern: 17. Forum Wärmepumpe am 27. - 28. November 2019

Die deutsche Wärmepumpenbranche trifft sich zum 17. Mal um sich gemeinsam mit Politik und Wissenschaft über die Wärmewende auszutauschen. Bis Ende Juli gibt es das Eventticket für Mitglieder 100,-€ günstiger.

Die zentrale Branchenveranstaltung der deutschen Wärmepumpenbranche, das Forum Wärmepumpe, wird in diesem Jahr am 27. und 28. November 2019 erneut im Ellington Hotel in Berlin stattfinden. Die Veranstaltung ruft die Mitglieder der Branche an einen Ort zusammen, um gemeinsam mit Politik, Behörden und Wissenschaft über die Barrieren und Chancen der Wärmewende zu sprechen.

Über die Wärmewende wird derzeit viel gesprochen, doch zu wenig getan. 2018 waren weniger als 15 Prozent der verkauften Heizungsanlagen erneuerbar. Zum Vergleich: Vor 10 Jahren waren es 16 Prozent. Die Energiewende im Wärmemarkt findet praktisch nicht statt - dabei werden entsprechende Lösungen immer effizienter und bekannter. Die Wärmepumpe konnte in den letzten Jahren Rekordabsätze verzeichnen, doch sind diese Zahlen nach wie vor stark abhängig von der Neubautätigkeit in Deutschland. Das Handwerk ist auf den massiven Zubau erneuerbarer Heizungssysteme wie der Wärmepumpe nur unzureichend vorbereitet.

Die Wärmewende scheitert derzeit nicht an der technischen Umsetzbarkeit, auch nicht am Willen der Bevölkerung. Sie scheitert an Fesseln, die den erneuerbaren Heizungstechnologien wie der Wärmepumpe nach wie vor angelegt werden: insbesondere eine ungleiche Steuern- und Abgabenlast bei Energieträgern im Wärmemarkt und veraltete Ausbildungskonzepte und -materialien im Handwerk.

Das 17. Forum Wärmepumpe möchte diese Hindernisse mit Politik und Wissenschaft diskutieren sowie Lösungsansätze und Chancen aufzeigen. Erneut erwarten wir über 200 Teilnehmer aus allen Bereichen der Wärmepumpenbranche.

Jetzt Frühbucherrabatt sichern: Bis Ende Juli gibt es das Eventticket für Mitglieder 100,-€ günstiger!

Das Online-Ticketformular steht Ihnen nun unter hier zur Verfügung.

Auf der Webseite finden Sie außerdem Informationen zum Rahmenprogramm, der Unterkunft im Tagungshotel und den Sponsoringmöglichkeiten.