Neuer Förderratgeber Effizienzhaus

• News  Newsletter

Der neue Förderratgeber des BWP nimmt das Thema Wärmepumpen im Effizienzhaus auf und fasst alle wichtigen Informationen zur aktuellen Förderlandschaft zusammen.

Gebäudeenergiegesetz, Effizienzhausstandards, Bundesförderung für effiziente Gebäude: Wie funktioniert das und welche Rolle kann eine klima-schonende Wärmepumpe dabei spielen?

Mit diesem Ratgeber möchten wir insbesondere Bauinteressenten und Hausbesitzern Antworten auf solche Fragen geben und zeigen, wie Ihnen die Wärmepumpe bei der Erreichung eines adäquaten Effizienzstandards helfen kann. Denn mit Hilfe von erneuerbaren Heizungssystemen wie Wärmepumpen können ab sofort bei neuen Bauvorhaben und im Gebäudebestand in Zusammenhang mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) attraktive Fördergelder in Form von Tilgungs- oder Investitionszuschüssen abgerufen werden: Ein Effizienzhaus lohnt sich also immer! Wärmepumpen nutzen Energie aus Boden, Wasser und Luft und ermöglichen so klimaschonendes Heizen und Kühlen. Denn nur Wärmepumpen können in warmen Monaten auch kühlen.

Auch hierzu und zu weiteren technischen Möglichkeiten rund um das System Wärmepumpe erfahren Sie einiges in dieser Broschüre. Jede einzelne Person kann mit der Entscheidung für ein erneuerbares Heiz- und Kühlsystem einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Die Wärmepumpe hilft Ihnen dabei, einen Effizienzhausstandard zu erreichen, der Ihr Gebäude zukunftssicher macht – denn durch die Zunahme an erneuerbarem Strom in unseren Netzen wird die Wärmepumpe mit der Zeit immer klimafreundlicher.

Sie können den Ratgeber online einsehen oder individualisierte Exemplare für Ihre Firma beim BWP bestellen: presse@waermepumpe.de.

Hier geht es zum Förderratgeber Effizienzhaus mit Wärmepumpe

Foerderratgeber_Effizienzhaus_Titel.JPG